Abmahnung - AU nicht zur Krankenkasse

13. Oktober 2017 Thema abonnieren
 Von 
Yailoo
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Abmahnung - AU nicht zur Krankenkasse

Guten Tag,

Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und war im Septmeber 2 Wochen krankgeschrieben. Leider habe ich vergessen die AU zu meiner Krankenkasse zu schicken Mein Arbeitgeber wusste natürlich unverzüglich Bescheid und die haben fristgemäß die AU erhalten.

Nun sollte ich heute eine Abmahnung unterschreiben aufgrund dessen ich die AU nicht zur Krankenkasse geschickt habe. Unterschrieben habe ich diese noch nicht weil ich mich erst erkundigen wollte.

Nämlich habe ich dies zum ersten Mal gehört das ich das dahin schicken muss (sonst habe ich es immer getan, aber trotzdem) und sonst habe ich keine Vereinbarung unterschrieben oder sonstiges.

Muss ich die Abmahnung so hinnehmen oder nicht ?


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.10.2017 21:10:35
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 8x hilfreich)

Zitat (von Yailoo):
Unterschrieben habe ich diese noch nicht weil ich mich erst erkundigen wollte.


Muss man nie unterschreiben. Man kann den Empfang bestätigen, aber muss das auch nicht.

Zitat (von Yailoo):
Nämlich habe ich dies zum ersten Mal gehört das ich das dahin schicken muss


Steht auf den Zetteln drauf: Eine Ausfertigung für die KK. Kann wichtig für den Anspruch auf Krankengeld sein.

Zitat (von Yailoo):
Muss ich die Abmahnung so hinnehmen oder nicht ?