Abfindung – Betriebszugehörigkeit

15. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
kabuki111
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 14x hilfreich)
Abfindung – Betriebszugehörigkeit

Abfindung – Betriebszugehörigkeit

Mein Arbeitgeber möchte mich gerne Loswerden und hat dies schon mehrmals deutlich gemacht.
Es hat gesagt er zahlt auch eine großzügige Abfindung, da er mich als Schwerbehinderten loswerden mochte, und ich ihn wegen den mehr als miesen Arbeitsklima mir gegenüber, was man schon Mobbing nennen muss. Über diese Probleme will er auch nicht reden, sondern hat gesagt „Ich solle die Vorwürfe zurückziehen, oder mir einen Anwalt suchen"
Ich arbeite seit 1982 in der Firma und bin jetzt von einer Entsprechenden Abfindung ausgegangen.
Unsere Firma hatte mehrere Betriebsübergänge nach §613a BGB
Vom Geschäftsführer kam jetzt die Aussage, er akzeptiert die Betriebszugehörigkeit erst ab 2010, den letzten Betriebsübergang. Die 28 Jahre davor interessieren ihn nicht, trotz § 613a

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, eine Abfindung ab 1982 zu bekommen?

Danke und Gruß

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17378 Beiträge, 6471x hilfreich)

Ein Recht auf Abfindung gibt es so nicht. Wenn du also kündigst, tust du dem AG den Gefallen und er hat dich los.
Eine Abfindung wird er nur zahlen, wenn er damit etwas abwenden kann, was ihn sonst noch mehr kostet, oder allgemeiner: wenn er dadurch einen Vorteil sieht.