450 € Job Frage

25. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
Stella78
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
450 € Job Frage

Hallo ,

Habe mich angemeldet da ich ein paar Fragen zu meinem 450€ Job habe.

Ich arbeite im Einzelhandel 52 Std - 450€.
Es gibt auch Teilzeitkräfte bei uns (90-120 Std.) diese bekommen Weihnachtsgeld. , Urlaubsgeld , nachtzuschläge ( Öffnungszeiten bis 22 uhr) usw. Und an einem verkaufsoffenen Sonntag haben wir 5 Std. Geöffnet und sie bekommen 10 Std angerechnet.

Letzte Woche kam mein Abteilungsleiter und sagte mir der Arbeits Plan für November wäre fertig und er hätte mich auch wieder an dem Verkaufsoffene Sonntag eingetragen , ich sagte nur Ach schon wieder Ich ( wir hatten einen Verkaufsoffenen Sonntag im September den habe Ich auch gearbeitet)
Er meinte daraufhin nur ja Sie kosten mich nur 5 Std bei den anderen muss ich ja 10 Std anrechnen.

Habe mich jetzt mal umgehört und erfahren das das wohl nicht richtig wäre mir 5 Std anzurechen und den anderen 10std.
Auch soll es nicht richtig sein das die anderen wenn sie bis 22 Uhr arbeiten Nachtzuschläge bekommen und ich bekomme sie nicht.

Ich habe kein Problem damit am Sonntag zu arbeiten oder bis 22 Uhr , es geht mir darum das ich genau die selbe Arbiet mache wie die anderen und auch genauso viel Verantwortung tragen muss ( zB Warenrücknahmen)
Da wird kein Unterschied gemacht.

Danke
LG

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17423 Beiträge, 6484x hilfreich)

Zunächst solltest du deinen AV anschauen, es kann sein, dass da die Leistungen ausgeschlossen sind, von denen du sprichst.
Wenn es so ist, ist weiter zu fragen, ob es rechtens ist, einen 450-Euro-Jobber von den Leistungen ausszuschließen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stella78
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

In meinem Vertrag steht der Verdienst 8,50€ und dahinter inkl. Anteilige Sonderzahlungen .

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17423 Beiträge, 6484x hilfreich)

/// ... Verdienst 8,50€ ... inkl. Anteilige Sonderzahlungen

Diese Klausel ist wohl nicht haltbar, die stehen Zulangen zu:
http://www.bwr-media.de/lohn-gehalt/1933_zuschlaege-fuer-minijobber-richtig-abrechnen/

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.636 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen