Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

fehlende Ware bei Nachnahmelieferung

3.1.2003 Thema abonnieren
 Von 
guest123-1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
fehlende Ware bei Nachnahmelieferung

Hallo,
mein Neffe (17) hat diverse Computersachen für ca 1200Euro bei einer Firma als Nachnahme bestellt. Die Ware kam, er hat gezahlt, stellte dann später fest, daß ein Posten im Wert von fast 300Euro fehlt. Er rief sofort dort an, bekam aber nur die Auskunft, daß die Ware vor Vesand geprüft würde, das könne also nicht sein.
Wie bekommt er nun das fehlende Teil, oder das Geld zurück?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße, Micky

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Stephanie Peter
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

soweit ich weiß liegt die Beweislast bei der Firma. Die müssen nachweisen, dass alles korrekt war.

Also nicht locker lassen - Viel Erfolg!

Gruß
Stephanie

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr