Zuviel Renoviert und nun?

21. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
Nico.D
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zuviel Renoviert und nun?

Hallo,

nach dem Auszug aus meiner alten Wohnung habe ich diese komplett weiss gestrichen (Wohnzimmer war hellgelb, Flur rötlich), obwohl ich weniger als 5 Jahre drin gewohnt habe und die üblichen Klauseln (Küche/Bad alle 3, Wohnzimmer/Flur alle 5 Jahre) im Mietvertrag fixiert sind.
Die Vermieterin reklamiert nun ablaufspuren (farbnasen) an den von mir gestrichenen Türen. Ich denke ich habe schon mehr gemacht als ich überhaupt je hätte machen müssen, kann die Vermieterin von mir trotzdem die Beseitigung des Schadens verlangen?

Im vorraus vielen Dank für die Antwort,

Nico

-----------------
"ND"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 301x hilfreich)

Ich fürchte sie kann.
Auch das Streichen der Türen gehört zu den Schönheitreparaturen, die fachgerecht (nicht unbedingt vom Fachmann) ausgeführt werden müssen. Somit hat der Vermieter auch das Recht einwandfreie Arbeit abgeliefert zu bekommen. Selbst wenn das Streichen nicht zu den Schönheitsreparaturen vereinbart war oder von den Fristen noch nicht erforderlich war, müssen Arbeiten an der Wohnung ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Außerdem ist es in der Regel immer billiger selber die Arbeiten auszuführen, als anteilig einen Handwerker zu bezahlen, wie dies in den Fristenklauseln üblicherweise vereinbart ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen