Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Zuschüsse Fahrzeugumbau bei Behinderung

5.1.2016 Thema abonnieren
 Von 
laluna80
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 2x hilfreich)
Zuschüsse Fahrzeugumbau bei Behinderung

Guten Abend,
mein Vater ist frisch unterschenkelamputiert (rechts). Er ist selbstständiger Ingenieur und beruflich zwingend auf sein Auto angewiesen. Dazu müsste das Fahrzeug umgebaut werden. Besteht die Möglichkeit von Zuschüssen und wo beantragt man diese? Ich habe von der Verordnung über Kraftfahrzeughilfe gelesen, finde diese aber recht kompliziert.
Ist seine Selbstständigkeit evtl. ein Hindernis? Auf Grund seiner schweren Erkrankung hatte er in den letzten Monaten kaum Einnahmen. Wer könnte uns hier helfen?

Vielen Dank!

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Scheinselbständigkeit prüfen

Im Falle einer Scheinselbstständigkeit drohen Zahlungen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt.
Nutzen Sie dieses Formular, um auf Nummer sicher zu gehen.

Jetzt loslegen



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Student
(2511 Beiträge, 1107x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen