Zu Hause rausgeschmissen, was nun? bitte um hilfe

14. April 2005 Thema abonnieren
 Von 
Jule19
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zu Hause rausgeschmissen, was nun? bitte um hilfe

meine mutter hat mich letzten Sonntag vor dir Tür gesetzt(Grund: ich glaube Streit ist ausgeartet). nun wohne ich erstmal bei meinem freund und seiner Familie. da ich noch zur schule gehe habe ich keine Einkünfte. welche Rechte hab ich nun und wo soll ich bleiben?? ich kann ja der Familie nicht ewig auf der Tasche liegen und zurück nach hause möchte ich auf keinen Fall. steht mir ALG 2 zu?? welche sonstigen finanziellen Unterstützungen kann ich vom Staat beantragen??Vom Unterhalt der Eltern(sind geschieden und der Vater zahlt 119 Euro, Mutter wird jetzt nun müssen) lässt es sich bestimmt nicht leben. es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!!

mit freundlichen grüßen und schoneinmal danke Jule 19

ach ja ich bin schon volljährig!!

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



34 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Lies dir mal diese Seite durch:

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/unterhaltab18.php

Dir stehen also um die 600 Euro incl. Kindergeld zu.Deine Eltern müssen entsprechend ihrem Einkommen anteilig zahlen!
Wieviel hast du denn vor im Monat zu brauchen...?

11x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Willkommen Jule,
bist du 19 Jahre?

-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-137
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 2x hilfreich)

@ Jule

das allerbeste was ich dir raten kann ist, spreche dich mit deiner Mutter aus und entschuldige dich bei ihr.
Egal aus welchem Grund ihr euch gestritten habt achte und ehre deine Eltern auch wenn es manchmal schwer fällt.
Denn so lange du noch die schule besuchst und kein eigenes einkommen hast solltest du froh sein das du noch zu Hause wohnst.


Guss 1000



-----------------
"habe die Nase voll. "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

hi jule,
der rat von 1000 ist gut und sollte wirklich sachlich angegangen werden, weil-
es ist hart im leben und, wenn man jung ist ist vieles sehr sehr schwer, man hat schon bekümmerte gedanken und diese nimmt man dann ein leben lang mit sich.
guck dich um:) hier und da stehen sie die kaputten der gesellschaft, die keiner will, die keiner kennen will.
wenn man jung ist will man vieles machen und einiges haben, eltern sind nicht immer einfach aber das leben da draussen ist es auch nicht.
hoffe du findest einen guten weg.
wenn du lust hast kannst du mal beschreiben was los ist.
hier wird dir geholfen.



-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-157
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 9x hilfreich)

Hi Jule,

tut mir auch leid, dass Du Dich mit Deiner Mom gezofft hast - ich kenn das auch von meinem Sohn und mir, allerdings muss ich sagen dass ich den Rat von 1000 auch gut find. Ich sag immer zu meinen Kids: "Nix ist so schlimm, dass man net drüber reden kann und es sich nicht aus der Welt schaffen lässt. Ganz egal was es auch ist." Rausschmeissen würd ich meine Kinder natürlich nicht, allerdings hab ich zu meinem Sohn auch schon mal gesagt dass er zum 18. ein Kofferset geschenkt bekommt ;-)
Jule vielleicht bereuht Deine Mom schon dass sie Dich rausgeschmissen hat hm? Ich würd Dir wünschen dass Du das selber mit Ihr klären kannst und net über den Anwalt, weil das kann viel Stress für Dich und Deine Mom bringen und friedlich ist doch immer besser. Meld Dich mal wieder wie's Dir geht. Achso und übrigens...ich bin auch mal sozusagen fast von zuhause rausgeflogen als ich grad 18 Jahre war-und schwanger-bin aber eher freiwillig gegangen weil mein Vater mich mit Verachtung gestraft hatte und ich das net mehr ertragen konnt. Dann bin ich zu meiner besten Freundin und Ihrer Mutter gezogen. Nach nur 4 Tagen hat mich ein Brief meines Vaters erreicht in dem er mich um Verzeihung bat und dass er überreagiert hatte. Es hat ihm sehr leid getan. Vielleicht gehts Deiner Mom jetzt auch so...also Du...Kopf hoch (*auch wenn der Hals dreckig ist)...schönen Sonntag noch :-)

-- Editiert von Wonderfulmarriagehoney am 16.04.2005 19:49:18

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

STOP !

Wer kennt denn die sozialen Hintergründe von Euch ??!!!!! Was war der Grund des Streits ? Bis man so wenig Stücke auf sein Kind hält, muß ja wohl wirklich einiges passieren.

Klar ist eine Aussprache mit der Mutter notwendig, wenn´s denn was bringt. Nur, wenn man aus einer sozial intakten Familie kommt, so kenn ich das, dann wird man ja wohl nicht von seiner Mutter oder was auch immer vor die Tür gestezt ! Bin weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt und kann mich freuen, das ich nicht bei einigen nicht so legalen Dingen erwischt worden bin, weiß der Geier, aber damals wußten meine Eltern Bescheid und wir hatten einige heftige Auseinandersetzungen aber die hätten mich NIE vor die Tür gesetzt !

Alle Eltern waren mal jung und haben das ein oder andere Unrechte getan und viele vergessen das oder sezten die schleche Erfahrung, die sie durch ihre Elten erfahren haben, an den eigen Kindern um !

Schade das in der heutigen Zeit viel zuwenig aufeinander geachtet wird ! Läßt man ein paar Komentare ab, die nicht in eine Gesprächsrunde passen, heißt es gleich man sollte doch mal einen Psychater aufsuchen... Hatte gerade ertst letztens ein Gespräch mit einem 17 jährigen wo seine Kumpel so´ne Sprüche los gelassen haben. Und warum ?: Wegen Liebeskummer !

-- Editiert von mbo am 18.04.2005 03:41:51

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-157
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 9x hilfreich)

Ja, da kann ich Kanalmeister nur beipflichten, da fliegen die teilweise sogar noch minderjährigen Kinder ganz schnell raus!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)


Hallo mbo,
natürlich kennt keiner Hintergründe in den einzelnen Fällen hier.
Wir können auch nicht beurteilen, in weit man geht um sein Kind vor die Tür zu schmeißen.
Aber dazu raten um zu reden finde ich ganz sinnvoll. Oft reagieren Menschen auch Impulsive und bei jungen Menschen kommt das auch vor.

Jule ist volljährig und sollte auch versuchen sich angemessen zu verhalten, wenn sie noch daheim lebt.
Alle haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten ich rate unbedingt dazu sich zu nähern und sich zu entschuldigen, egal, wer angefangen hat oder wer den ersten Stein geschmissen hat.

Das hat meiner Meinung nach nicht nur etwas mit intakten Familien zu tun, ob es knallt oder nicht da gehören viele Faktoren zu, um so einen Streit zu bekommen.
„ Es ist leichter mit Worten zu verletzten als damit zu heilen“
Deswegen wäre es viel angebrachter sich zu entschuldigen und genau prüfen, ob der andere diese annimmt.
Allen einen schönen Tag.


-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

@Anny

Hallo !

Um nochmal was klar zu stellen !

Ich weiß, das dieses Forum dazu da ist um sich irgendwelchen Rat zu holen etc. , ABER: soll ich bei der Regierung anfangen ?! NEIN!!! Bleiben wir mal bei der absolut persönlichen Einstellung zu diesem Leben. Findest Du nicht auch, daß besonders in den letzen 10-15 Jahren ( das ist nach so einer Zeit Jules Alter ) bei der Erziehung ganz schön was schief läuft ?! Überall wo man hin hört " Ich komme mit meinem Kind nicht klar..." Ich denke mal, die Erziehung der Kinder sollte nicht damit abgetan werden, wenn man ihnen sagt wie sie sich zu verhalten haben, daß sie das dann auch tun, sonst Rausschmiß! STOP: Mittlerweile sind die Eltern ja schon so eingestellt, daß sie gleich zum Psychater rennen, anstatt sich mit ihrem eigenen Fleisch und Blut auseinander zu setzten. Deswegen finde ich müssen Beide auf einander zu gehen, egal wer nun im Recht ist oder nicht ! Es gibt nicht´s schlimmeres ls nachtragend zu sein, gerade in der eigenen Familie. Und wenn´s dann nicht funktioniert sollten alle beide eine Beratungsstelle und zwar zusammen aufsuchen. Mir wird schlecht, wenn ich ´nur auf negative Meinungen auf Jule19 höre. Irgendwo wollt ihr alle mitreden , aber letz endlich ist es euch egal und man schreibt rein :" Du mußt Dich bei Deiner Mutter entschuldigen..." Dann schreibt doch lieber garnichts. Hat sich irgend jemnd mal gefragt wie sich Jule mit euren Äußerungen fühlt ? Wenn dann soll sie offen und ehrlich zu ihrer Mutter gehen und um ein offenes Gespräch bitten !


Auch wenn dieser Beitrag etwas verspätet kommt: nicht nur Verständnis für die, die irgendwann Bett mäßig mega Spaß hatten und später mit dem Resultat nicht klar kommen !

Falls Jule einer dieser chwer erziehbaren Kinder ist, dann erst stehe ich eurer Meinung bei !

Gru ßmbo

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo mbo,
gar nicht so einfach zumal Jule noch keine weitere Reaktion von sich gegeben hat.
Sie hat sich hier gemeldet und mit ihr kann man reden nicht mit den Eltern.
Ich kann nicht von "den" Eltern sprechen.
Keine Ahnung was genau vorgefallen ist und das würde mich schon interessieren.
Ja, sicher, wenn man sich zusammen setzt und spricht kann man bestimmt viele Punkte durchsprechen aber, ob wir hier raten könnten, dass Jules Mutter auf sie zugehen kann?
Nachtragend ist auch wieder ein anderes Thema für mich.
Meine Eltern sind nie zum Analytiker gerannt. Hm, machen das Eltern heute i. d. R. das kann ich nicht bestätigen, aber das liebt daran, weil ich es nicht weiß.
Es gibt ja nicht "die " Eltern oder "die " Kinder. Oder?
Ich habe nicht ganz verstanden, was du mir jetzt klarstellen wolltest.

Was ich so höre ist, dass Eltern ihre Kinder nicht das geben was gebraucht wird. Hm, aber es gibt auch noch Eltern die ganz viel tun für ihre kinder. Aber das müsste man ja eh unterscheiden zwischen kl. Kindern und erw. Kindern.
Aber ich kann das so nicht beurteilen, weil ich keine Kinder habe aber Vorstellungen haben ich schon.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Kind lehren würde sich im Leben auseinanderzusetzen auch mit den unangenehmen Dingen.
Aber auch das kann man nicht genau festlegen, denn es kommt immer drauf an.
Ausgangsbasis wäre nach meiner Ansicht immer der Respekt voreinander.
Wenn der da ist geht alles!
Es gibt ja Menschen die handelt nur aus Eigennutz aber auch das wurde erlernt.
Fände es super, wenn du da noch mal reagierst, wäre schade, wenn ich dich falsch verstanden hätte.
Dann entschuldige ich mich falls ich dich angegriffen habe mir ist das nicht bewusst.
Schönen Tag noch.:)

-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo Anny !

Richtig, Respekt sollte immer da sein. Aber wo fängt respekt an und wo hört er auf.

Vielleicht hat sich Jule ja echt super schlecht benommen. Nix tun, keine Arbeit, der Mutter nur das Geld aus der Tasche ziehen etc., vielleicht ein richtiges crash kid. - Tja, schade wär´s... . Weißt Du, ich finde, egal was für Höhen und Tiefen man in diesem Leben durch macht, man sollte troz allem zusammen halten. Vielleicht hat der eine odere andere heftiger reagiert und der Schwächere hat z. B. in diesem Beispiel mit Rausschmiß reagiert. Ich finde es einfach nur schade, das so viele Eltern ihre Kinder irgendwie nicht mehr geqchsen sind, das kann´s doch nicht sein.
Jeder soll mal rumzicken sich richtig auslassen und wenn man dafür ins Grüne fährt und einfach nur mal AHHHHHH schreit, man muß sich doch in dieser Welt noch richtig kennen lernen dürfen mit aller Liebe und mit allen negativen Emotionen die man in sich hat. Und wenn es z. B. nur daran liegt, das man mächtig Ärger mit seinem Job hat, was man vorher nie zu verstehn gegeben hat und duch diverse andere Kleinigkeiten ans Tageslicht kommt. Es gibt so wenige Leute die einen fragen `hast Dueventuell irgendeinen anderen Streß der Dich nervt oder warum bin ich der Lückenbüßer`. Dann weiß ich, ich habe Freunde die mich so nehem wie ich bin und sowas sollte auf garkeinen Fall in der Familie vergessen werden.
Ich weiß nicht ob ich Dich falsch verstanden hatte, jetzt nach Deinem letzen Schreiben wohl nicht mehr, weil Du glaube ich, fast die gleiche Meinung zu diesem Thema zu haben wie. Sich respektieren und respektieren und nicht nachtragend sein. Denn: warum gibt es med. Begriffe wie: .. bor, das ist ja voll der Choleriker ect.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen !


Gruß
mbo

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo mbo,

hoffe Jule hat inzwischen ihren Weg gefunden.

Mir kommt es so vor als möchten wir nichts mehr aushalten, wenn jemand eine andere Sichtweise beleuchtet wettern andere gleich los.
Ich meine jetzt ganzb persönliche Erlebnisse.
Das fängt im kl. Kreis ja schon an, die Mutter sagt was und dsa Kind folgt nicht.
Wenn man sich schlecht benimmt oder sich auffällig gibt nützt es wenig den Mensch einfach von sich zu tun in Form von rausschmeißen aber, wenn es so weit kommt würde ich erst mal still sein.
Ja, still.

Die Erwartungshaltung an andere ist so dermaßen gross geworden, dass man vergisst selber auch etwas zu tun.
Ich weiß nicht mal, wie ich das genau schreiben soll.
Deswegen wäre es ganz gut von Jule was zu lesen.

Es fängt ja nicht erst an, wenn man jemanden rauswirft, sondern das sind Wege die schon viel früher gelget wurden.
Und das sehen viele nicht sie haben kein Bewusstsein dafür, deswegen meine ich des öfteren man müsste mehr Hilfen anbieten.
Oder auch zur Pflicht machen, wie z. B. Unterhalt zahlen eine Pflicht ist könnte man ohne jemanden zu schaden einen Elternschein als Pflicht vorstellen.

Vor einigen Tagen kam ein Bericht im TV ein Mann hatte Kontakt zu Kindern aufgenommen und wollte sich mit ihnen treffen.
Er schickte den Kindern Fotos von sich und die Kinder suchten Kontakt und waren davon angetan einen wildfremden Mann zu treffen.

Viele Eltern wissen ja nicht mal was die Kinder im Internet so machen.
Angebote die Schutz bieten werden da nicht genutzt vielleicht aus Unwissenheit oder auch, weil sie ihren Kinder einfach vertrauen.
Aber so wird das alles nichts.
Ein Vater kann heute zu tage für ein Kind zahlen, welches nicht sein ist da kann man gleich ein Gesetz machen, wenn er selber Beweise anschleppt ist er dran so ungefähr und Eltern können Kinder legal vernachlässigen.
Na ja, wie schon in anderen Dingen können wir nicht alles verändern oder verhindern daher sollte jeder versuchen das beste zu tun.
Das rate ich auch Jule.
Wünsche dir noch einen schönen Tag auch, wenn es heiss ist versuche ich zumindest damit zu leben allerdings werde ich nicht alles schaffen was ich mir vorgenommen hatte ist mir einfach zu heiß:)


-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo !

Hoffe auch, dass Jule ihren Weg gefunden hat.

Deshalb nicht mit dem Strom schwimmen, sondern seine eigenen guten Vorsätzen so gut wie´s geht nachgehen, dafür ist man Mensch und macht eben so seine Fehler im Leben. Dafür lernt man ja auch nie aus und das macht das ganze so l(i)ebenswüdig.

Habe auch nicht alles geschafft bei dieser Hitze, denn so ein kleines kühles Lüftchen wie heute hat gestern gefehlt. Aber so wie das Wetter ist, ist das Leben und man muß das Beste draus machen. Hoffen wir auf einen schönen Sommer, ich freu mich schon, denn ich habe noch viel vor und wenn man abends mal so richtig schön bei einem Lagerfeuer und einem kühlen Bierchen ausspannen kann, bin ich super zufrieden !

Dir auch einen schönen Sommer und alles Gute!

Gruß
mbo

-- Editiert von mbo am 30.05.2005 00:16:18

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
henrymaske
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 15x hilfreich)

Mein Ratgeber,

wenn sich die Kleine nicht fügt, und meint aus der Reihe zu Tanzen dann gibt’s nur eins und das ist.. Tür auf und einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten.:)

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-352
Status:
Praktikant
(989 Beiträge, 83x hilfreich)

Hallo Trailor und henry,

ich finde eure Worte ein wenig hart.

trailor: In einem Forum ist Rechtsberatung verboten. Das mal dazu. Und was ist verkehrt daran, ein bißchen seelischen Beistand zu liefern? Mehr kann hier doch nicht getan werden. Und die rechtlichen Grundlagen sind doch angerissen worden, mehr kann, sollte und darf gar nicht gemacht werden.

henry mal ehrlich? Waren wir nicht alle mal jung und "widerspenstig". Stell dir mal vor, deine Eltern hätten dich gleich ins Nirvana geschickt.

Ich denke auch, daß ein klärendes Gespräch von Nöten ist. Aber nicht, bevor die Wolken am Horizont verzogen und die Köpfe wieder frei sind. In Streßsituationen bringt es gar nix, miteinander an einem Tisch zu sitzen. Die Gemüter sind dann zu aufgeregt.

Aber da das Posting eh schon etliche Tage auf dem Buckel hat, hat sich die ganze Sache eventuell ja auch schon geklärt, was allen Beteiligten zu wünschen wäre.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

@Reike:
nennst Du das "sellischen Beistand"? Ich nenne es eher moralischer Zeigefinger, unerwünschte Ratschläge, Polimik, Gelaber,...
Die Fragestellerin hat das offenbar auch verschreckt

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)

@ Bernhard Diener

Guten Tag !

Tja, hättest Dich ja eher melden können, dann wäre die Fragestellerin vielleicht noch da oder Dein Gelaber hätte sie genauso verschreckt.
So gesehen, nach den letzten Postings zu urteilen, sollte man Julchen gleich zum Psycho-Doc oder zur Jugendberatungsstelle geschickt haben.
Aber Ihr, die die Ratschläge als blödes Gelaber und absolut ********e Psychologie schimpft, seid auch so´ne Versager, die beim kleinsten Problemchen gleich die Flinte ins Korn schmeißen !

Schönen Tag noch !

Gruß
mbo

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
PlanC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

So ich wollte mich mal Kundig machen zu dem Thema "rausgeschmissen....was nun?"
So,was passiert wenn ich rausgeschmissen wurde,ich aber KEINE Lehre habe und mir nun eine eigene Wohnung suchen muss?Mein Frage: " bekomme ich eine vergütung von meinen eltern.Also steht mir eine zu?ZU meinen Angaben.Ich bin 19 jahre alt bin noch bei der Bundeswehr.Helft mir weiter denn bald ist es soweit und ich brauch Hilfe.Ich danke schon mal im Vorraus.

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Deine Eltern sind dir nur zu Unterhalt verpflichtet, wenn du eine schulische oder berufliche Ausbildung machst. Kümmere dich dringend um eine Lehrstelle und such dir bis dahin einen Job, mit dem du deinen lebensunterhalt verdienen kannst.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
PlanC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Na und was ist wenn ich keine Ausbildung habe?Noch hab ich ja arbeit.is aber halt nur bundeswehr und ich bin da auch anfang oktober raus.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
PlanC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Na und was ist wenn ich keine Ausbildung habe?Noch hab ich ja arbeit.is aber halt nur bundeswehr und ich bin da auch anfang oktober raus.

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Hmmm... und warum kommt die Panik wegen eines fehlenden Ausbildungsplatzes JETZT erst??? Was hast du denn bis zum Bund gemacht? Und warum wollen dich deine Eltern denn vor die Tür setzen? Aber wie schon gesagt - keine Schule, keine Ausbildung - kein Moos.
Der Bau sucht übrigens immer Bauhelfer. Ackern hat noch keinem geschadet...

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Dann hättest du dich schon letztes Jahr im Sommer um einen Ausbildungsplatz bemühen sollen, wusstest ja sicher, wann die Zeit beim Bund endet.
Es gibt nach dem Bund ein Übergangsgeld, das wird aber nicht lange reichen, also komm in die Puschen. Bewerben kannst du dich auch vom Bund aus.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
PlanC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Na ich hatte vor der Bundeswehr 1 lehrstelle als kellner.aber die hab ich nach einem jahr abgebrochen weil ich mit dem Chef und der Ausbilderin nicht klar gekommen bin.Bin jetzt schon dabei neue bewerbungen zu schreiben aber habe noch kein erfolg

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Jetzt schon??? Na prima... :augenroll:

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Krizzle89
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

was ich hier ganz prima finde, ist, dass Jugendliche hier nach Rat und Hilfe fragen und stattdessen nur Vorwürfe bekommen. Da bekommt einer keine Lehrstelle und schon heißst "selbst Schuld", da hat einer ein schlechtes bzw gar kein Verhältnis zu seinen Eltern und da heißt es "vertragt euch und dann wird die welt shcon wieder friede Freude Eierkuchen". Habt ihr alles im Leben perfekt und es jedem Recht gemacht?
Das hilf denen nicht weiter. Ich bange auch vor einem baldigen Rauswurf und zerbreche mir bereits den Kopf darüber, was dann sein wird.
Wie siehts mit Wohnung aus? Was muss ich an rechtlichen Dingen alles beachten? Was muss man so beantragen? Mit wie viel Geld kann man überhapt über die Runden kommen? Versicherungen, Rechnungen, Verträge...???
Wenn das hier nicht beantwortet werden kann, dann sagt mir wenigsten wo und bei wem ich das herausfinden kann.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12