Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Wohin wird abgeschoben ?

3.1.2004 Thema abonnieren
 Von 
Benjam
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 3x hilfreich)
Wohin wird abgeschoben ?

hallo,

wohin wird jemand (unbefristete Aufenhaltsgenehmigung, Staatsangehörigkeit ungeklärt, in Deutschland geboren) abgeschoben, wenn er strafrechtlich in Deutschland verurteilt wird (keine Bagatelltat) ?

Wie kann es sein, dass im Reisepass unter Staatsangehörigkeit, ungeklärt, steht ?

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ginnie
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 4x hilfreich)

hallo, ich wollte dir nur mal von meinen erfahrungen erzählen und zwar ist mein mann auch immer staatenlos gewesen. obwohl sein vater deutsch ist, aber seine eltern sind nicht verheiratet. seine brüder waren alle staatenlos, sind bei der ausländerbehörde auch immer unterschiedlich behanldet worden. obwohl die ganze familie über generationen in deutschland geboren wurde. mein mann hat 2000 den antrag auf einbürgerung gestellt, der wurde dann auch 2000 genehmigt, doch leider hat es bis vor ein monat gedauert, bis man uns dies mitgeteilt hat. du kannst soweit ich weiß nicht abgeschoben werden, nur du wirst dann in deutschland nicht mehr gedulded und du kannst dann z.b. keine leistungen bei ämtern beantragen und kannst nicht arbeiten gehen.

liebe grüße

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Benjam
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 3x hilfreich)

Wieso ist dein Mann staatenlos ?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1184 Beiträge, 177x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
ginnie
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 4x hilfreich)

Bist du vielleicht Sinti oder Roma??

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen