Wo muss ich was eintragen?

14. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Damrak2018
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wo muss ich was eintragen?

Hallo zusammen,

ich fange in diesem Jahr damit an meine ganzen Daten zur Prognose für 2018 in meinem Wiso Sparbuch einzugeben. Allerdings muss ich dazu sagen das ich hier doch ein sehr großer Laie bin.
Nun habe ich folgende Frage:
Wo muss ich denn die Kosten für Testkäufe eingeben ( Ich gehe im Auftrag einer Agentur in ein Geschäft, bewerte dieses und muss zum Abschluss einen Testkauf durchführen)? Kommt das einfach unter "sonstige Betriebsausgaben/weitere Betriebsausgaben", oder doch eher bei "Fremdleistungen oder Auftragsarbeiten".

Sorry für die wahrscheinlich sehr simpele Frage, aber ich bin dabei mich hier einzufuchsen.

Als zweites würde ich noch gerne wissen, ob es ein empfehlenswertes Buch gibt, wo man als Laie verständlich erklärt bekommt, was man wo genau eintragen muss. Ich habe zwar schon selbst gesucht, aber bei dem riesigen Angebot weiß ich wirklich nicht welches Buch für mich als Anfänger geeignet ist.

Signatur:

Mit besten Grüßen

Andy

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen