Wirtschaftsausschuss in die Bewerbung

23. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Stefan Joster
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)
Wirtschaftsausschuss in die Bewerbung

Hallo,

ich würde mich gerne bei einem neuen möglichen Arbeitgeber (Mitbewerber) bewerben. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich meine Mitarbeit im Wirtschaftsauschuss in der Bewerbung nennen soll. Also ist es ein Vorteil (weil kenne die wirtschaftlichen Hintergründe des bisherigen AG) oder ein Nachteil (weil Teil des Gesamtbetriebsrates)???

Wer kann mir schnell einen Tipp geben?
Sorry, sofern ich hier das falsche Forum gewählt habe!

Vielen Dank
Stefan Joster

-- Editiert von Stefan Joster am 23.05.2007 14:17:06

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... da fehlt offenbar in deinem text noch was ...

.. also allgemein: eine bewerbung soll dem künftigen AG erklären, dass ich genau der richtige typ für den job bin - und zwar aus der perspektive des AG, seiner ausschreibung, seiner erwartungen. es ist also nicht unbedingt der richtige ort für eine umfassende selbstdarstellung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, kommt drauf an, obs irgendwie von Nutzen ist für die neue Tätigkeit.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stefan Joster
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

ja, war wohl zu schnell. Nun ist meien Anfrage aber ganz da :-)

Eben, der AG hat ja was davon... Nur wegen dem Betriebsrat ist das halt so ne Sache

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Stefan Joster
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Es handelt sich dabei um eine Stelle als Betriebsleiter in der gleichen Branche (mittleres Management)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Und was hat der AG davon?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Stefan Joster
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Wie ich schon sagte, es handelt sich um die gleiche Branche und sogar in der gleichen Region. Interessant wird es sich für den neuen AN sein. Die Frage ist und bleibt aber, ob ich diese Mitarbeit nennen soll. Es handelt sich ja um eine Mitarbeit/Zuarbeit im Gesamtbetriebsrat, was nicht immer so gerne gesehen ist. Vor allem dann nicht, wenn es bisher dort keinen BR gibt.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Sorry, aber das sagt mir noch immer nichts dazu, was ausgerechnet der neue AG davon haben soll, dass du beim alten AG im Wirtschaftsausschuss warst.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... tja, und wer soll die sache von außen nun angemessen einschätzen können .. ?
mach es oder lass es!

:???:

... es gibt fragen, auf die das forum oder: auf die es im forum keine antwort geben kann.

-- Editiert von blaubär49 am 23.05.2007 14:39:46

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12319.11.2008 09:24:21
Status:
Lehrling
(1536 Beiträge, 182x hilfreich)

Bist du richtiges BR-Mitglied? Oder nur im Wirtschaftsausschuss, der mit dem BR zusammen arbeitet?

Du kennst ja deine Branche besser als wir. Diese Sache würde ich schon erwähnen. Die BR-Mitgliedschaft nicht!!!

-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Stefan Joster
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Nein, bin nur Mitglied im Wirtschaftsausschuss und nicht im BR

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.076 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen