Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

Wie bekomme ich als Untermieter meine Kaution zurück?

2.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Kaution Untermieter
 Von 
aloavera
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie bekomme ich als Untermieter meine Kaution zurück?

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand hefen !
Meine Situation ist wie folgt :
Ich wohne in einer dreier Wg !
Diese wird zu 01.02.06 aufgelöst.
Die Hauptmietrerin ( meine frühere beste Freundin )mit der ich jetzt seit ca 1 Monat nichts mehr rede, hat sich nicht gerade als netter soziale Mensch entpuppt.
Wie das oft so der Fall ist ! Leider !
Da ich erst später in die Wg eingezogen bin ,(da ein Zimmer frei wurde) habe ich der Hauptmieterin meinen Anteil der Kaution gegeben.Sie ist die Hauptmieterin und hat alleine diese Wohnung angemietet und ebenfalls die ganze Kaution an die Vermieterin gezahlt.
Jetzt habe ich natürlich Angst das ich mein Geld nicht mehr zurück bekomme und denke drüber nach die Miete für Januar nicht zu bezahlen.
Ein schrifliches Dokument über die von mir gezahlte Kaution gibt es nicht aber Zeugen die es bestätigen können.
Hat jemand mit solch einer Situation schon Erfahrungen sammeln können ?

Liebe Grüße



-- Editiert von aloavera am 02.01.2006 15:39:53

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 1569 weitere Fragen zum Thema
Kaution Untermieter

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr