Welcher Gutachter bei Unfallschaden ?

13. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
Snagger007
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Welcher Gutachter bei Unfallschaden ?

Mir ist jemand in mein Auto gefahren und dann abgehauen. Glücklicherweise gibt es 2 Zeugen und der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden.

Die gegnerische Versicherung hat mir gesagt, dass ich den Gutachter von denen nehmen muss, da sie der Unfallflucht nachgehen müssen.

Stimmt das? Normalerweise darf ich mir als Geschädigter doch einen Gutachter aussuchen. Weil wenn die Versicherung ihren eigenen schickt, dann drückt der doch die Kosten runter, oder nicht?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

Musst du nicht, dennoch kann bei Ermittlungen in Sachen Flucht die Rechnung des SV mal eine Weile liegenbleiben, dem SV herzlichst egal, er holt sich das Geld bei dir.

Naaajaaa theoretisch sind das auch geprüfte Gutachter, schlussendlich müssten die Gutachten ja auch vor Gericht standhalten.
Praktisch sind sie etwas niedriger, nicht aber unbedingt falsch. Keine Aufschläge, Geringere Löhne, keine Verbringung, uvam...
Und die Kosten für das Gutachten sind natürlich auch geringer.

Im Umkehrschluss heißt das ja auch deine (Kollektiv und so) V-Prämie steigt weniger.
Aber da man ja hier nur durch die Geschädigtenbrille schaut, fehlt dieses Denken.

Man kann ja später meckern, wenn die neue Beitragsrechnung eintrudelt - dann versteht wieder keiner mehr warum nur...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Anwalt nehmen!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen