Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.578
Registrierte
Nutzer

Ware nicht vollständig geliefert.

5.1.2009 Thema abonnieren
 Von 
Milchmann
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware nicht vollständig geliefert.

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei Handyscout ein Handybundle gekauft.

Laut Internetangebot (habe Screenshots gemacht) enthält das Paket zwei billige Handys, eine Wii Konsole, Wi Fit + Wi Fit Matte, sowie ein Navigationsgerät und ist gekoppelt an zwei Mobilfunktverträge.

Ich habe das Paket als Postident erhalten und an der Haustür unterschrieben. Im Paket fehlte allerdings das Paket Wii Fit sowie die Matte im Wert von ca. 100 Euro. Diese standen auch nicht auf dem Lieferschein.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, habe ich Handyscout angeschrieben, mit der Bitte um Nachlieferung der fehlenden Ware. Handyscout hat mir dann geschrieben, dass sie den Sachverhalt an die Logistiker gegeben haben, mit der Bitte um Nachlieferung. Aufgrund der Email bin ich davon ausgegangen, dass mir die fehlende Ware nachgeliefert wird und habe die Spielekonsole in Betrieb genommen.

Heute habe ich folgende Email erhalten:

-------------------------------------------
Laut Auskunft der zuständigen Stellen handelte es sich bei der Angebotsbeschreibung um einen Fehler. Da das Wii Fit und die Wii Fit Matte nicht mehr lieferbar waren, sind die beiden Artikel durch das TomTom Navi ersetzt worden. Dieses wurde aber in der Angebotsbeschreibung nicht korriegiert. Eine Nachlieferung der Ware ist nicht möglich.
------------------------------------------

Habe ich nun noch die Möglichkeit den Kaufvertrag und die Handyverträge zu stonieren, obwohl die Konsole bereits in Benutzung war?

alternativ...

Welche Chancen habe ich, eine Ersatzlieferung zu erhalten, bzw. einen finanziellen ausgleich?

Vielen Dank schon jetzt
Milchmann

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr