Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.090
Registrierte
Nutzer

Wann wird mein Eintrag gelöscht ?

12.1.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Eintrag
 Von 
VCarter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wann wird mein Eintrag gelöscht ?

Hallo,
Ich wurde November 2016 zu 2 Jahre Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung wegen minder schweren raub verurteilt.
Wegen dem eintrag habe ich eine Umschulung und diverse Jobs verloren.
Meine Frage ist wann endgültig aus dem polizeichlichen führungszeugnis mein Eintrag gelöscht wird. Relevant ist wann mein Eintrag für meine zukünftigen Arbeitgeber gar nicht mehr zu sehen ist.

Danke schonmal für dir Antwort.

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Einträge im Führungszeugnis prüfen

Wir überprüfen für Sie die Eintragungen in Ihrem privaten Führungszeugnis. Außerdem überwachen wir die Löschungsfristen und stellen Löschungsanträge, um alle Einträge möglichst schnell aus dem Register löschen zu lassen.

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 335 weitere Fragen zum Thema
Eintrag


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(941 Beiträge, 658x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Meine Frage ist wann endgültig aus dem polizeichlichen führungszeugnis mein Eintrag gelöscht wird. Relevant ist wann mein Eintrag für meine zukünftigen Arbeitgeber gar nicht mehr zu sehen ist.

Das dauert noch eine Weile.

Um genau zu sein:
5 Jahre ab Verurteilung, also 2021.


Grüße
PP

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(23668 Beiträge, 5960x hilfreich)

Zitat (von PP9325):

Um genau zu sein:
5 Jahre ab Verurteilung, also 2021.




Um ganz genau zu sein:
7 Jahre ab Verurteilung, also November 2023

§ 34, Abs. 1, Nr. 3 iVm. Abs. 3, Satz 1 BZRG

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
PP9325
Status:
Praktikant
(941 Beiträge, 658x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
§ 34, Abs. 1, Nr. 3 iVm. Abs. 3, Satz 1 BZRG

Ah stimmt, Nr. 3 ist ja auch umfasst.

Dann hat natürlich Streetworker recht. ;)

Grüße
PP

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann werden Einträge aus dem Führungszeugnis gelöscht?
Die Antworten findet ihr hier:


Vorstrafe und Bundeszentralregister

Das Strafverfahren ist für Nichtjuristen ein Buch mit sieben Siegeln. Insbesondere dann, wenn man noch nie oder nur selten Kontakt mit der Justiz in diesem Bereich hatte. Viele, die gegen ein Gesetz verstoßen, interessieren sich bei einer Konfrontation... mehr

Führungszeugnis: Welche Straftaten werden in das Führungszeugnis eingetragen?

Wann erfolgt die Löschung von Vorstrafen aus dem Bundeszentralregister / Das Führungszeugnis ist eine behördliche Urkunde, welche die Vorstrafen einer Person auflistet. Bestenfalls steht ... mehr