Vom Opfer zum Täter?! :(

22. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
KimS91
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vom Opfer zum Täter?! :(

Mein Mann wurde von unserem Vermieter und seinen 2 Söhnen verprügelt.. Haben auch 2 Zeugen, die wollen aber nichts dazu sagen und haben gedroht, wenn wir die Namen rausgeben, dass sie uns die Kehle durchschneiden. Nun hat mein Mann die Namen aber unserem Anwalt gegeben, weil unser VM den spieß nun umdreht und sagt, mein Mann hätte ihn geschlagen.. Was soll ich nun tun? Ich hab solch eine Angst :(
Danke für's lesen!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von KimS91):
Was soll ich nun tun?
Nix - Einfach abwarten

Zitat (von KimS91):
Ich hab solch eine Angst
Vor was?

Zitat (von KimS91):
Danke für's lesen!
Bitte

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 618x hilfreich)

Dies:

Zitat (von KimS91):
von unserem Vermieter und seinen 2 Söhnen verprügelt


in Verbindung mit jenem:

Zitat (von KimS91):
2 Zeugen [...] sie uns die Kehle durchschneiden


lässt darauf schließen dass es Zeit für einen Umzug ist. Ansonsten sehe ich die rechtliche Seite wie Radfahrer: Abwarten und Tee trinken.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KimS91
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir sind bereits Ende Oktober umgezogen, nun will unser alter VM aber die Miete für November. Haben am 30.10.2017 die Schlüssel per Einwurf-Einschreiben weggeschickt und laut sendeverfolgung sind sie am 03.11.17 angekommen. Er sagt aber, die sind erst am 07.11 angekommen. Unser Anwalt meinte aber, es sei nur relevant, wann sie weggeschickt wurden.

Ich habe Angst, dass unser eigentlicher Entlastungszeuge uns wirklich etwas antut, weil mein Mann seinen Namen weiter gegeben hat.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren. Unser VM sagt, dass mein Mann ihn angeblich an den Hals gepackt und ihm 3x ins gesicht geschlagen hat. Vorwurf lautet gefährliche Körperverletzung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32875 Beiträge, 17266x hilfreich)

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren. 10 Jahre Haft. Nicht daß das irgendwie realistisch wäre, aber Sie wollten ja unbedingt den schlimmsten Fall wissen...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat:
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren.


Der Strafrahmen sind 6 Monate bis 10 Jahre. Die Strafe würde also irgendwo dazwischen liegen. Wo genau, kommt auf viele Einzelheiten an. Unter anderem darauf, ob der Angeklagte bereits vorbestraft ist.

Aber bevor es soweit kommt, muss die Staatsanwaltschaft erst mal Anklage erheben. Bisher gibt es ja wohl nur eine polizeiliche Ladung oder einen Anhörungsbogen !? Lassen Sie den Anwalt das mal machen. Dafür bezahlen Sie ihn ja.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
KimS91
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Der ganze Vorfall war am 02.07. Am 04.07 ist die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung im Briefkasten gewesen und die Vorladung zur Polizei. Haben uns dann direkt einen Anwalt genommen, aber seitdem nichts mehr von ihm gehört. Er hat wohl Akteneinsicht beantragt, aber da kam noch nichts. Zurzeit kümmert sich unser Anwalt für Mietrecht um den Vorfall, da er ja unser Vermieter war und er uns fristlos gekündigt hat. Dagegen sind wir aber vor gegangen. Jetzt hat er angeblich noch 2 weitere Zeugen, die gesehen haben wollen, wie mein Mann ihn angegriffen hat. Sprich, 5 Männer gucken zu, wie einer von einem Mann verprügelt wird und keiner geht dazwischen? Da müsste man doch schon sehen, dass seine Geschichte gelogen ist. Mein Mann hat auch Krankenhaus und Arztberichte von dem Vorfall (geprellte Schulter, würgemale, schürfwunden).. Aber der Anwalt des Vermieters sagt, dass die Verletzungen entstanden sind, als sich der Vermieter gewehrt hat.
Ist es denn überhaupt gefährliche Körperverletzung, wenn man jemanden an den Hals packt und ins Gesicht schlägt? Das ist zwar nicht passiert, aber der VM behauptet es ja..
Mein Mann hat als jugendlicher viel ******* gebaut. Aber seit 10 jahren (seitdem wir zusammen sind) hat er sich nichts mehr zu schulden kommen lassen, wir haben 2 Kinder. Ich hab solche Angst, dass er ins Gefängnis muss, nur weil der Vermieter sich so eine Geschichte ausdenkt und unsere "entlastungszeugen" nicht aussagen wollen.. :(

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.948 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen