Visum zur FZF mit Vorabzustimmung

1. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
guest-12301.11.2017 14:38:38
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Visum zur FZF mit Vorabzustimmung

Guten Tag,


schon seit einiger Zeit lese ich hier im Stillen mit und versuche einige Antworten für meine Situation zu finden. Aber natürlich ist das gar nicht so einfach. Daher würde ich Euch nun gern einmal meine Situation kurz darlegen und ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der mit mir seine Erfahrungen teilen könnte.

Mein Mann (jordanischer Staatsbürger) und ich (deutsche Staatsbürgerin) sind seit Oktober 2016 verheiratet. Im März 2017 kam mein Mann mit einem Besuchervisum für 3 Monate nach Deutschland, wo er auch seinen Deutsch A1 Zertifikat machte. Durch diverse Probleme mit der Terminbuchung in Jordanien für ein FZF Visum und erheblichen Wartezeiten von 10-12 Monaten, schalteten wir einen Anwalt ein, wodurch er , nach langem hin und her und einer Gerichtsverhandlung, eine Duldung bekam.
Da ich in dieser Zeit nun schwanger geworden bin und mich mittlerweile im 5. Monat befinde war unsere Angst natürlich sehr groß, dass mein Mann nichts von der Schwangerschaft, sowie Geburt mitbekommen könne.

Dank der Hilfe der Ausländerbehörde, bekam mein Mann einen früheren Termin zur Antragstellung in Jordanien und zusätzlich eine Vorabzustimmung.
Montag hatte er nun den Termin bei der dt. Botschaft in Jordanien, wo auch alle seine Papiere entgegengenommen wurden.
Nun zu meiner Frage:

Die Dame vor Ort konnte leider keine Zeitangabe zur Visumserteilung geben, jedoch hoffe ich, dass es vielleicht Jemanden hier gibt, der Erfahrungen hat.
Wie lange müssen wir nun ungefähr rechnen, bis ihm sein Visum ausgestellt wird?

Ich danke schonmal und wünsche Euch einen schönen Tag.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von _sabriinaxo_):
Die Dame vor Ort konnte leider keine Zeitangabe zur Visumserteilung geben, jedoch hoffe ich, dass es vielleicht Jemanden hier gibt, der Erfahrungen hat.
Wie lange müssen wir nun ungefähr rechnen, bis ihm sein Visum ausgestellt wird?

Wenn es die Sachbearbeiterin bei der konsularischen Vertretung in Jordanien nicht weiss, wissen wir es hier noch weniger.
Welche Erfahrungen sollten da von Nutzen sein ? Wir wissen doch überhaupt nicht, wieviele Anträge dort bereits vorliegen und wie es mit der personellen Besetzung dort ausschaut ? Die gemachten Erfahrungen aus anderen Ländern dürften da nicht sehr hilfreich sein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12301.11.2017 14:38:38
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Schade, dass es in solchen Foren oftmals solch unhöfliche Antworten gibt. Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt um die Zeit in etwa abschätzen zu können. Ich denke, das ist legitim. Wenn das einem nicht gefällt, dann ignoriere doch bitte meinen Beitrag.

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von _sabriinaxo_):
Wie lange müssen wir nun ungefähr rechnen, bis ihm sein Visum ausgestellt wird?

Zwischen 4 Wochen und 2 Jahren.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.037 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.