Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Visum für studienvorbereitende Zwecke

4.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Visum
 Von 
Herr Anonymus
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum für studienvorbereitende Zwecke

Hallo,

ich fasse mich möglichst allgemein und hoffe auf einen Rat/Trick. Wenn ein Anwalt mir einen solchen brauchbaren geben könnte, wäre ich natürlich auch bereit dafür zu zahlen, obwohl es eigentlich nichts Großes ist.

Meine Freundin kommt aus Peru, sie war drei Jahre in Deutschland: 1 Jahr als Au Pair (oder wurde eher als billige Haushaltshilfe ausgenutzt) und 2 Jahre zu studienvorbereitenden Zwecken, um deutsch zu lernen, da sie hier Umwelttechnik fertig studieren will und dazu eine Sprachprüfung braucht, durch sie leider knapp gefallen ist. So mußte sie Ende Oktober 06 ausreisen.
Ich wollte sie per Besucher/Touristenvisum einladen um mit mir deutsch für eine Prüfungswiderholung zu lernen (studiere Germanistik), was vorgestern abgelehnt wurde, da sie keine letzten drei Monatseinkommen bzw. festen Job vorweisen kann, da sie ja ihr Studium beenden will.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als diese 2 Jahre und das Jahr Au Pair "rauszuholen", damit sie die Prüfung mit meiner Hilfe bestehen kann?
(Bitte nicht Hochzeit ;) )

Danke!!!


Verstoß melden

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 182 weitere Fragen zum Thema
Visum


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Saxonicus
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 382x hilfreich)

Wende Dich vertrauensvoll an die zuständige Ausländerbehörde.
Tricks und linke Maschen wird es hier nicht geben.

.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12319.10.2009 09:34:10
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen