Vermieter zahlt Kaution nicht .......

6. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Meauthi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter zahlt Kaution nicht .......

Hallo,

möchte euch schon mal danken für eure Antworten.
Nun zu meiner Frage:
Am 25. August ´09 bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen bzw. hatte die Übergabe mit der Immobilienmaklerin des Hauses.
Vorher hatten wir natürlich die Wohnung geweißelt und alles so hinterlassen, wie wir es damals vorgefunden hatten (wohnten immerhin 7 Jahre lang drin), die Hausverwaltung war auch ziemlich glücklich das wir so schnell raus konnten (hatten erst 1 Monat davor die Wohnung gekündigt) da die ganzen wohnungen im Haus renoviert wurden/werden.
Bis jetzt hab ich leider noch nichts von meiner Kaution gesehen, habe ihn schon versucht anzurufen und auch Briefe geschickt aber er rührt sich nicht mal bei mir.
Er hat höchst wahrscheinlich die Wohnung nicht mal gesehen, da alles über die Immobilienmaklerin lief.
Bei der Übergabe war auch nichts zu bemängeln, außer die sachen die voher schon beschädigt waren wie z.B. der Parkett Boden mit den Kratzern.
In der Wohnung war auch ein Boiler den ich laut Mietvertrag auf eigene Kosten hätte entkalken sollen und das 1 mal im Jahr.
Das habe ich auch gemacht nur fand ich die Rechnungen dazu einfach nicht mehr, wozu die Immobilienmaklerin meinte das ich sie ja nach schicken könnte, da meine ganzen Sachen in Kartons lagen die ich noch nicht auspacken konnte, nach langer suche fand ich sie leider nicht, das sagte ich auch der Hausverwaltung.
Als die Firma die alte Wohnung renovierte, meinte meine Nachbarin das die Leute den Boiler raus getragen hätten und einen neuen hoch, dachte mir ok die haben wohl auf unsere Kosten den Boiler erneuert, aber kein Mucks von der Hausverwaltung.

Will einfach nur wissen was jetzt sache ist mit der Kaution (1000,- Euro), wenn die Hausverwaltung wirklich von dem Geld einen neuen Boiler gekauft hat OK, weil irgendwie rechne ich nicht mehr mit dem Geld aber will einfach nur mal wissen was Sache ist.
Was kann ich jetzt tun? Immerhin ist nächsten Monat die frist von 6 Monaten abgelaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen da ja Briefe und anrufe nichts nützen.

DANKE

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.346 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen