Vermieter schmeißt mich aus der Wohnung!! Widerrechtlich

15. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Velo123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter schmeißt mich aus der Wohnung!! Widerrechtlich

Guten Tag,

ich kam gestern Abend von der Arbeit nachhause und all meine Wertsachen bzw mein Ganzes Zimmer stand alles im Hausflur.
Mein Vermieter war in meinem WG Zimmer und sagte mir, dass es hier aus sah wie im Saustall und ich meine Sachen bis 0:00 Uhr hier raus haben muss. Daraufhin habe ich die Polizei angerufen, da ich das Recht habe auf eine schriftliche Kündigung bzw auch eine Kündigungsfrist. Mein Mietvertrag geht 6 Monate und ich bin der Untermieter. Mein Vertrag würde noch bis zum 01.06.2018 auslaufen, aber er meinte, dass der Vertrag nur bis heute ginge. Ich hatte meinen Mietvertrag in meinem Zimmer, der jetzt aber verschwunden ist. Ich nehme mal an, dass er meinen Vertrag gefunden und verschwinden lassen hat! Da ich jetzt mit leeren Händen hier stehe und ich mich frage wie ich weiterhin vorgehen kann?! Er hat mir gestern Abend gesagt, wo die Polizei dabei war, dass er mir bis morgen Abend noch Zeit gibt, all meine Sachen raus zu bringen. Da ich so erschöpft von der Arbeit war, habe ich zugestimmt.

Jetzt ist die Frage, kann ich ihn 1.) wegen Hausfriedensbruch anzeigen und 2.) Wie kann ich dafür sorgen, dass er nicht mehr in mein Wg Zimmer rein kommt und darauf besteht, dass ich die Wohnung verlassen soll.

Habe ich überhaupt das Recht weiterhin solange hier zu bleiben, bis ich eine schriftliche Kündigung von ihm bekomme?

Ich hoffe ich konnte euch ein Bild von meiner Situation machen und freue mich so schnell wie möglich über Antworten!

Liebe Grüße

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17009 Beiträge, 5896x hilfreich)

1) ja
2) Schloss von deinem Zimmer austauschen

WG Zimmer?? Dein Vermieter ist also der Mieter des Eigentümers???

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Velo123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich kann jetzt nicht auf die schnelle das Schloss austauschen. Er meinte er kommt heute Abend wieder.

Ja diese WG ist eigentlich nicht rechtlich. Es ist ein Sozialbau der Stadt und er hat sie gemietet, aber selber wohnt er nicht drinnen. Ich und 2 andere wohnen hier. Soweit ich weiß bezahlt er 600 Euro an die Stadt und von jedem von uns bekommt er 400 Euro monatlich. Also macht er sich damit auch Strafbar. Gestern Abend hat er aber noch zu mir gemeint, wenn es Probleme gäbe mit meinem Umzug, dann hätte er ein paar Jungs die für ihn das regeln würden. es ist definitiv eine Drohung, aber ich habe es nicht aufgenommen und habe dann auch keinen Beweis dafür.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von Velo123):
Soweit ich weiß bezahlt er 600 Euro an die Stadt und von jedem von uns bekommt er 400 Euro monatlich. Also macht er sich damit auch Strafbar.


Falls er die Vermietung dem Finanzamt verschweigt. An sich darf er das erstmal so machen.

Würde ihm die fristlose Kündigung wegen Hausfriedensbruchs unter Zeugen in die Hand drücken, die Rückzahlung der halben März-Miete mit Frist fordern und ihm schön die Mehrkosten bis Juni durch Pension und Lagerung in Rechnung stellen.


1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17009 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat (von Velo123):
Soweit ich weiß bezahlt er 600 Euro an die Stadt und von jedem von uns bekommt er 400 Euro monatlich. Also macht er sich damit auch Strafbar.
Warum sollte er sich denn damit strafbar machen?

Zitat (von Velo123):
es ist definitiv eine Drohung,
Wieso Drohung??? Er hat doch nur gesagt, dass er Jungs hat die dir beim Umzug helfen können. Das ist doch nett. Du solltest es also tunlichst vermeiden falsche Beschuldigungen auszusprechen!

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Whatever, was der Typ getan hat ist nicht rechtmäßig. Anwalt, einstweilige Verfügung. Sie haben ja schließlich die Belege, dass Sie vorher die Miete gezahlt haben, also können SIe auch nachweisen, dsas es einen MV gibt. Und die Klamotten einfach vor die Tür stellen, geht gar nciht, weder in einer normalen Wohnung oder einer WG, und ja da hat er sich mMn strafbar gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.243 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen