Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.090
Registrierte
Nutzer

Vermieter erhalten Anspruch auf 13. Monatsmiete

12.1.2015 Thema abonnieren
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(57966 Beiträge, 27794x hilfreich)
Vermieter erhalten Anspruch auf 13. Monatsmiete
Verstoß melden

Wir
empfehlen

Frag-einen-Anwalt Flatrate

Sie müssen sich neben Ihrer Arbeit auch noch um rechtliche Fragen und Belange kümmern? Das raubt Zeit und Nerven. Für Sie haben wir die Flatrate für Rechtsberatung entwickelt.

Mehr Informationen



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
liry
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 40x hilfreich)

Da wird sich mein Vermieter freuen :grins:

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
frankenberg
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 20x hilfreich)

Ich habe gerade einen Lachflash, Harry van Sell. Danke, mein Tag ist jetzt gerettet... :banana:

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
NinaONina
Status:
Lehrling
(1507 Beiträge, 1186x hilfreich)

Bekommen demnächst auch Babies einen Anspruch auf einen 13. Schwangerschaftsmonat? ;)

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
drkabo
Status:
Unparteiischer
(9214 Beiträge, 6828x hilfreich)


quote:
Bekommen demnächst auch Babies einen Anspruch auf einen 13. Schwangerschaftsmonat?

Nö.
Da ja das 13. Monatsgehalt meist eine Prämie für die Betriebstreue ist, wird das bei Babies schwierig. Aus gut informierter Quelle wurde mir zugetragen, dass Babies es regelmäßig nicht länger als 9 Monate am Stück im Bauch aushalten.

Aber Spaß beiseite:
Bei einem 13. Monatgehalt zahl man ja auch ein 13. Mal Krankenversicherungsbeitrag (zumindest wenn man Kassenpatient ist), ohne dafür eine Mehrleistung zu bekommen - warum dann nich auch ein 13. Mal Miete?


-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#6
 Von 
MaMichelle
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 39x hilfreich)

Wäre alles nur blöd für die Arbeitnehmer, die kein 13. Gehalt bekommen. Bei 2x Miete im Dezember, gibt's Weihnachten, dann eben gar nichts :devilangel:

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(57966 Beiträge, 27794x hilfreich)

quote:
gibt's Weihnachten, dann eben gar nichts

Doch, einen neuen Dispo ...





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB."

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
drkabo
Status:
Unparteiischer
(9214 Beiträge, 6828x hilfreich)


quote:
Doch, einen neuen Dispo ...

Auf den man aber im Dezember auch eine 13. Monatrate zahlt.


-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
FerdiH
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 6x hilfreich)

Naja also im Grunde können sich ja die Vermieter nicht wirklich beschweren. Steigen die Mieten nicht seit Jahren? Zumindest in Berlin?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
gelbesblatt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 5x hilfreich)

quote:
Aus gut informierter Quelle wurde mir zugetragen, dass Babies es regelmäßig nicht länger als 9 Monate am Stück im Bauch aushalten.

Das ist bestimmt wieder so ein Geschichte der manipulierten, Achtung, Lügenpresse um uns dumm zu halten. ;)

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen