Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.675
Registrierte
Nutzer

Verkauf von Münzrepliken

25.9.2017 Thema abonnieren Zum Thema: verkauf
 Von 
fb475238-9
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkauf von Münzrepliken

Hallo, ist es legal wenn ich Repliken von Münzen, z.B. aus der Weimarer Republik (also nicht mehr existenten Staaten, deren Währung keinen Wert haben), wenn ich sie ausdrücklich die Münze als Replik bezeichne, auf Ebay verkaufe?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 58 weitere Fragen zum Thema
verkauf


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(52631 Beiträge, 23939x hilfreich)

Sofern man nicht über die Echtheit täuscht, sondern die Eigenschaft "Replik" deutlich herausstellt, wäre das vom Gesetzgeber her nicht verboten.

Allerdings kann der Marktplatz noch eigene Regeln verfassen, die solche Sachen untersagen.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen