Unfall und Versicherung will nicht zahlen

1. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Nib
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall und Versicherung will nicht zahlen

Hallo ,

Ich hatte vor kurzem einen Unfall und nun sagt mir meine versicherung das sie das gegnerische Auto nicht bezahlt da ich wohl "grob Fahrlässig" gehandelt habe

Ich habe als Ortsunkendiger eine rote Ampel übersehen und so kam es zum Unfall

(Auto ist nur teilkasko versichert )

Ich würd gern wissen ob die versicherung da so recht hat oder ob es eine möglichkeit giebt das sie vielleicht doch zahlen müssen

Kann mir da wer weiterhelfen?

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Der Schaden am gegnerischen Auto muß auf jeden Fall durch die Versicherung reguliert werden. Der Schaden an Deinem Auto wird nur evtl. durch eine Vollkaskoversicherung bezahlt.
Was bedeutet: "Auto ist nur teilkaskoversichert"? Gibt es nicht. Jedes Auto ist auch haftpflichtversichert.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47658 Beiträge, 16843x hilfreich)

Den Schaden am gegenerischen Auto muss die Versicherung auf jeden Fall zahlen. Nur bei Vorsatz braucht sie nicht zahlen.

Ohne Vollkaskoversicherung musst Du Deinen eigenen Schaden sowieso selbst tragen.

Eine grobe Fahrlässigkeit stellt auch keine Verletzung der Obliegenheitspflicht dar (wie z.B. Alkohol), so dass die Versicherung Dich auch nicht in Regress nehmen darf.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.394 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.484 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen