Unfall in Österreich, soll ich einen österreichischen Anwalt oder einen deutschen beauftragen

27. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
go419959-75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall in Österreich, soll ich einen österreichischen Anwalt oder einen deutschen beauftragen

Hallo Zusammen,

kurze Zusammenfassung was passiert ist:

Bin mit meinem Motorrad in einen VW Kasten wagen geprallt der gerade von der Gegenspur links abbiegen wollte. Motorrad ist Totalschaden aber beim mir heilt wieder alles :) .

Meine Frage ist nun:

Ich habe eine vertrauten anwalt in Deutschland für Verkehrsrecht, der mich schon einmal gut vertreten hat oder der ADAC rät mir eindringlich einen Österreichischen Anwalt zu beauftragen.

Könnt ihr mir da eine Einschätzung geben ob ich einen Österreicher beauftragen soll oder zu meinem vertrauten Anwalt gehen soll?
Die Polizei sagte mir in Österreich, das es auch die Möglichkeit gibt eine Verfahren nach Deutschland zu holen??

Danke schon mal für eure Antworten!!!!

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17255x hilfreich)

Die Polizei sagte mir in Österreich, das es auch die Möglichkeit gibt eine Verfahren nach Deutschland zu holen?? Wie soll das denn gehen? Geklagt wird am Wohnsitz des Verklagten. Und dafür sollte man einen Anwalt nehmen, der da auch zugelassen ist - also einen aus Österreich.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen