Umzug ins Ausland mit Jugendlichen etc.

13. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Themis123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Umzug ins Ausland mit Jugendlichen etc.

Hallo zusammen,

ich würde mich von meinem Mann trennen und mit meinem 15.Jährigen Kind ins Ausland zu Freunde ziehen um einen Neuanfang zu machen. Wir leben hier in der Wohnung so gut wie getrennt. Es gab nie eine Vater Sohn Beziehung, da sich mein Mann nie um sein Kind bzw Familie bemüht hat. Für ihn zähle ich nur als Putzfrau etc. Er hat auch nicht mehr den Wunsch seinen Vater zu sehen , was ich traurig finde.

Letztes Jahr war ich kurz von ihm getrennt und habe mit ihm über alles was war gesprochen und er versprach das sich alles ändern wird. Auch das er sich um sein Kind bemühen möchte. Nix, nur leere Versprechungen. Ein Schulwechsel müsste sowieso gemacht werden. Auf Grund häusliche Probleme und auch andere Probleme wie Mobbing etc. geht er nicht regelmäßig zur Schule. Ich weiß das ICH was ändern muss, damit mein Kind wieder ein ruhiges geordnetes Leben führen kann. Ich habe keine Eltern mehr und zu meinen Geschwister keinen Kontakt. Deshalb den Schritt zu meinen Freunde die ich seit ca. 8 Jahre kenne.

Meine Frage muss ich die Einverständnis von ihm haben das wir umziehen? Mein Kind ist 15 Jahre und möchte seinen Vater nicht mehr sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Dank
Gruß Themis

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

wenn ihr verheiratet seid, hab ihr das gemeinsame Sorgerecht.

Willst du mit eurem Kind weit weg von ihm ziehen, benötigst du seine Erlaubnis.

edy

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.030 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen