Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.405
Registrierte
Nutzer

Übergangsgeld oder ALG1

4.1.2011 Thema abonnieren Zum Thema: ALG1 Übergangsgeld
 Von 
vestnetz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Übergangsgeld oder ALG1

Ich werde ab dem 07.02.2011 ausgesteuert und muss mich dann natürlich beim Arbeitsamt als Beschäftigungslos melden. Ich stehe noch in einem Beschäftigungsverhältnis und warte auf meinem Rentenbescheid. Ich beabsichtige aber in kürze eine Eingliederung bei meinem Arbeitgeber zu beginnen. Wer bezahlt mich dann eigentlich das Arbeitsamt oder die Rentenstelle mit dem Übergangsgeld?

-----------------
""

Verstoß melden

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 227 weitere Fragen zum Thema
ALG1 Übergangsgeld


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 876x hilfreich)

Hallo,
verstehe deine Frage nicht! Wenn du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst bist du auch nicht Arbeitslos! Die Wiedereingliederung bei deinem AG beginnt am 08.02.2011! Weder das AA noch die RV sind Zahlungspflichtig sondern der AG und die KV!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen