Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Teilkasko, bekomme ich Betrag rückerstattet?

3.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Teilkasko
 Von 
Lissbeth
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Teilkasko, bekomme ich Betrag rückerstattet?

Und wieder habe ich eine Frage an die Experten...

Bisher hatte ich immer eine Vollkasko (Auf Drängen meines Vaters. Er bezahlte die Differenz zw Teil- und Vollkasko). An Weihnachten eröffnete er mir, dass er diese Differenz nicht mehr bezahlen möchte.
Ich habe von einem Kollegen gesagt bekommen, dass es kein Problem wäre jederzeit von Voll- auf Teilkasko zu wechseln.
Nun wurde mir am 2.1. der Betrag für die Vollkasko abgebucht.
Habe ich immer noch die Möglichkeit auf Teilkasko zu wechseln und wird mir das zu viel bezahlte dann gut geschrieben?

Mein Versicherungsmensch befindet sich bis zum 7.1. im Urlaub. Von daher hatte ich nicht die Möglichkeit ihn zwischen den Jahren zu kontaktieren.

-----------------
""

-- Editiert Lissbeth am 03.01.2013 19:50

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Unfallschaden kostenlos geltend machen

Erfahrene Anwälte regulieren komplett kostenfrei für Sie Ihren Unfallschaden mit der gegnerischen Versicherung.

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 43 weitere Fragen zum Thema
Teilkasko


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Flo Ryan
Status:
Senior-Partner
(6121 Beiträge, 3976x hilfreich)

In der Regel kannst du sowieso nur zum 30.11. eines Jahres kündigen und dann eine Teilkaskoversicherung abschliessen. Wenn dein Versicherungsmensch das anders hinbekommt, ok. Aber solange das nicht geschehen ist, musst du natürlich die Vollkasko weiterbezahlen. Wenn es blöd läuft also bis zum 30.11.2013. Rückwirkend wird das aber in keinem Fall funktionieren, denn du fährst ja schon mit Vollkaskoschutz durch die Gegend.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6673 Beiträge, 3945x hilfreich)

Der Wechsel von VK auf TK ist in der Regel nur bis zum 30.11.X für das Jahr X+1 möglich. Das heißt, damit du jetzt (3.1.) TK bist hättest du deinen Versicherungstarif zum 30.11.12 hin wechseln müssen. Der nächste Wechseltermin wäre also der 30.11.13 für das Jahr 2014.
Jetzt kannst du in der Regel nichts mehr tun, egal ob dein Versicherungsfuzzie auf Honolulu, Perl City oder Hawaii ist (geog. Scherzantwort)

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

-- Editiert radfahrer999 am 03.01.2013 20:40

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Lissbeth
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke füre eure Antworten!
Thema hat sich leider erledigt.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich nen Totalschaden hab :(

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6673 Beiträge, 3945x hilfreich)

quote:
von Lissbeth am 04.01.2013 19:49

Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich nen Totalschaden hab



Ist ärgerlich, aber hier kann eine VK vorteilhaft sein.

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen