Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.084
Registrierte
Nutzer

TUI akzeptiert email zwecks Umbuchung nicht!

2.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Umbuchung
 Von 
querius
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 6x hilfreich)
TUI akzeptiert email zwecks Umbuchung nicht!

Hallo,
ich hatte für 27.12. bei TUI zwei Flüge nach Madrid gebucht. Wg Krankheit konnten wir die Reise nicht antreten, ich rief bei TUI an, wo man mir mitteilte, dass ich gegen einen Aufpreis umbuchen könne. Damit ich etwas "in der Hand hatte" (es war schon der 25.12.) schickte ich eine email mit den Umbuchungsdaten an TUI. Leider hatte ich mich bei der Adresse vertippt und die email kam zurück. Ich leitete dann diese "missglückte" email mit Anhang (meiner Umbuchung) an die richtige Adresse weiter. Dies hat funktioniert. Jetzt behauptet TUI, keine email mit einer Umbuchung erhalten zu haben und der Flug wurde komplett storniert! Die haben aber nur die obere Zeile der email gelesen (die Zeile mit delivery ....failed) und nicht die angehängte richtige mail!
Ich habe aber einen Nachweis, dass sie die komplette mail erhalten haben.
Kann man da was machen? Wer ist hier im Recht? Zählt eine weitergeleitete email nicht?

Danke für Eure Antworten!!

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Entschädigung nach Flugverspätung kostenlos prüfen

Hatten Sie eine Flugverspätung oder einen Flugausfall?
Ihnen stehen bis zu 600 Euro Entschädigung zu.
123recht.net prüft kostenlos Ihren Anspruch gegen die Airline.

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 41 weitere Fragen zum Thema
Umbuchung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1409 Beiträge, 584x hilfreich)

Ganz ungünstig - solche Mails landen oft im Spam- und Virenfilter. Dann haben die das tatsächlich nicht erhalten.
Bei jeglichen Änderungswünschen hat der Kunde den schwarzen Peter den Ablauf sicherzustellen.
Wenn keine Bestätigung kommt ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
manana
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 5x hilfreich)

Unabhängig ob die Mail nun
angekommen ist. Für die nicht durchgeführten Flüge zumindest die Erstattung von Steuern und Gebühren bei TUI anfordern.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen