Svhwanger und er will seinen Namen nicht preisgeben?!

15. Oktober 2017 Thema abonnieren
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)
Svhwanger und er will seinen Namen nicht preisgeben?!

Hallo!

Bin aktuell in einer recht blöden Situation.

Kurz zur Erklärung, es war kein One Night Stand. Kennen tun wir uns seit ca. 3 Jahren, allerdings war es nie richtig ernsthaft.

Nun bin ich ungewollt schwanger von ihm und stehe vor dem Problem das er direkt mal den Kontakt abgebrochen hat.
Zudem noch behauptet, sein Name wäre garnicht sein richtiger Name, sein Geburtsdatum garnicht sein richtiges Geburtsdatum...

War nun zwei mal bei seinem Zweitwohnsitz (er ist von der Bundeswehr hier stationiert und kommt eigentlich von woanders) und hatte gehofft zumindest mal sein Auto dort stehen zu sehen, damit ich mir sein Kennzeichen notieren kann - alles mega peinlich. Hatte leider kein Glück. Auch über seine Handynummer krieg ich nichts in Erfahrung.

Nun ist es wirklich nicht so das ich ihn irgendwie nach der Geburt finanziell ausnehmen möchte oder ähnliches, so wie er es mir unterstellt. Zudem war die Verhütungssituation ebenfalls klar geklärt, sodass er mir nun auch wirklich nicht die Schuld an der Schwangerschaft zu schieben kann...

Meine Frage, wie soll ich mich verhalten? Bin erst in der 8 Woche schwanger und er hat sozusagen noch knapp 32 Wochen Zeit abzutauchen. Würde mich viel wohler fühlen zu wissen was nun Sache ist, damit ich zumindest weiß unter welchem Namen ich ihn denn dann als Kindsvater eintragen kann wenn es soweit ist.

Was tun? Welche Möglichkeiten habe ich?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

vielleicht wurden in den drei Jahren mal Fotos gemacht`?

mit diesen Fotos mal zu seiner ehemaligen Dienststelle gehen?


edy

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14003x hilfreich)

Ist doch eine Adresse da. Dann ist es doch nicht allzu schwierig, die Person zu identifizieren. Einfache EMA-Anfrage unter dem bekannten Namen und der bekannten Adresse. Damit würde ich anfangen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Werde ne EMA Anfrage stellen, das ist ne super Idee!

Dankeschön!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14003x hilfreich)

Gern geschehen. Das alles muss Dir auch nicht peinlich sein, es ist halt passiert. Ich bin jetzt in den Programmen der Meldebehörde nicht so fit. Aber es müsste auch raus zu bekommen sein, wer dort gemeldet ist. In Deutschland verschwindet niemand spurenlos, wenn er hier ordnungsgemäß gemeldet ist, arbeitet u.s.w. Also fang mal an, melde Dich dann nochmals hier und dann sieht man weiter.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

:sad:

Leider kann keine Auskunft erteilt werden :sad: Hatte es gerade mit einem Online Formular probiert...
Versuche es gerade bei seiner Heimatstadt, aber da klappts mit dem Online Formular nicht - und von dort habe ich keine Adresse von ihm.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14003x hilfreich)

Du, es gibt auch noch andere Möglichkeiten als Online. Nimm doch mal Kontakt mit der EMA-Stelle auf. Persönlich. Nicht jeder, der was haben will, bekommt es übers www. Wär ja auch noch schöner.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo!

Wollte mal grade ein Update geben.

Den Mann den ich glaubte seit drei Jahre zu kennen gibt es garnicht.

Kannte ja Namen, Adresse und Arbeitgeber - und da wohnt auch jemand unter besagten Namen, der bei besagtem Arbeitgeber tätig war - nur ist das nicht der Mann von dem ich schwanger bin :bang:

Der hat sozusagen die Identität von jemand anderem angenommen und ist jetzt spurlos verschwunden. Handynummer gewechselt und unter der Adresse halt auch nicht zu finden.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

hast du Fotos/ gemeinsame Fotos von ihm?

edy

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi!

Habe exakt 2 Fotos von ihm - er wollte nie fotografiert werden... zweimal habe ich es dennoch getan.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47610 Beiträge, 16829x hilfreich)

Dann sollte geprüft werden, ob irgendetwas, was er gemacht hat als strafbare Handlung einzuordnen ist. In dem Fall kann die Polizei herausfinden, auf wen die Handy-Nummer angemeldet war. Vielleicht war ja wenigstens die auf seinen richtigen Namen angemeldet. Ohne Straftat macht die Polizei aber nichts.

Ggf. sollte ein Anwalt eingeschaltet werden, damit beim entsprechenden Vorgehen kein Fehler gemacht wird.

Kennt der Mann, dessen Identität geklaut wurde vielleicht den Gesuchten? Irgendwie muss ja Dein Typ an dessen Identität gekommen sein.

Wie gut sind die Bilder, die Du von ihm hast? Schon mal Google Bildersuche ausprobiert?

-- Editiert von hh am 20.10.2017 21:51

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von hh):
Ohne Straftat macht die Polizei aber nichts.


Eine Nachforschung wäre zumindest im Sinne des Steuerzahlers?

Es geht ja zumindest um einen Unterhaltspflichtigen.

edy

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi!

Jetzt krieg ich Angst - Straftat?! Hoffe bisher das er einfach "nur" verheiratet ist und deswegen so nen Mist abzieht.

Ja die beiden Fotos sind gut. Habe die bereits an jemanden weitergegeben der jemanden kennt ... der auch dort arbeitet.

Der Typ der dort unter diesem Namen wohnt ist vor 4 Wochen weggezogen. Der hatte sich für 12 Jahre beim Bund verpflichtet die nun rüber sind - der ist jetzt 5 Autostunden entfernt, sonst hätte ich den schon längst mal besucht und gefragt. Er ist aber in jedem Fall knapp 10 Jahre jünger als der Vater meines Ungeborenen und von daher kann er nicht er sein.

Würde ja auch mit den Fotos einfach mal dahin gehen, die Frage ist nur wie komme ich da überhaupt rein? Ist ja alles umzäunt und mit Pförtner. Was soll ich denen sagen? Bin von einem Mann schwanger der behauptet hier stationiert zu sein?

Das schafft mich im Moment wirklich.


0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
go476463-32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Bildersuche hat leider auch nichts ergeben. Werde jetzt erst nochmal abwarten ob die weitergegebenen Bilder noch was bringen und dann mich mal beim Jugendamt melden und fragen, ob die mir helfen können.

Ansonsten Anwalt oder Privatdetektiv? Obwohl das ja dann auch teuer wird - was grade wenn man aufm besten Weg ist alleinerziehende Mutter zu werden nicht so gut passt.

Werde weiter berichten, danke für eure Hife!

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
fb476138-28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)

ich wollte nur schauen, ob ich schon eine Antwort auf meinen Thread habe, aber dann habe ich deinen gesehen. Das ist so krass !!!! Wie krank kann man nur sein? Du kommst nicht zufällig aus Bayern? Dort ist mir was Ähnliches passiert. Allerdings nur Freundschaft und der Typ hatte auch einen Fake Namen. Als "Armin" gab er sich aus. Wäre aber ein großer Zufall.
Ich drücke dir die Daumen. Freue dich trotzdem aufs Baby. Du wirst sicher eine tolle Mama. In der 8ten Woche hast du auch sicher das Herzchen gehört.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.862 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen