Streit mit den gesetzlichen Vertretern nach Tod

31. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
Emilya
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Streit mit den gesetzlichen Vertretern nach Tod

Hallo. ich hoffe uns kann jemand helfen. Folgende Situation. Der Opa von meinem Mann ist gestorben. er ist mit seiner noch lebenden Frau der einzige Angehörige. Nun haben wir nach dem Ableben erfahren das der Opa gesetzliche Vetreter seit zwei Jahren hat. ( habe nun erfahren es sind keine gesetzlichen Vertreter,denn diese werden im Fallle des Falles vom Staat gestellt.? Es sind Freunde von früher sind und diese haben evtl. nur Vollmachten das sie sich kümmern dürfen). Diese haben in der letzten Zeit alle Bankkarten erhalten .. Nun ist die Oma ins Pflegeheim gekommen und die ganze Wohnung wurde ausgeräumt.Auf Nachfrage wo alles hin ist sagten die "Freunde" das sie das bei sich in der Familie aufgeteilt und andere Dinge verkauft wurden weil der Oma alles egal ist. GEHT DAS SO EINFACH? Und das in der Wohnung ein handschriftliches Testament lag. da steht das es noch ein Bankschließfach gibt. können diese Leute denn nun einfach daran ohne uns ? sie nehmen dann ja evtl alles an sich und wir erfahren nie was drin war. und müssen die nicht eigentlich das Testament beim Nachlassgericht oder Amtsgericht abgeben? Das ist alles ganz schön verzwickt , der Opa hat den Leuten vertraut und nun bereichern sie sich Denn der Opa hat meinem Mann immer gesagt das er eine nicht unerhebliche Summe erben werde. und die Leute sagen jetzt das nichts da wäre . Vielleicht hat jemand einen kleinen Einblick und kann weiterhelfen?


-- Editier von Emilya am 31.01.2016 11:17

-- Editier von Emilya am 01.02.2016 08:04

-- Editier von Emilya am 01.02.2016 08:05

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen