Steuerrecht wenn Unternehmen im Nicht EU Ausland ansässig ist?

14. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Dominic S.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuerrecht wenn Unternehmen im Nicht EU Ausland ansässig ist?

Hallo,
habe einen spezifischen Fall.

Ich habe ein Angebot von einer Firma in der Dominikanischen Republik bekommen. (Macht euch keine Sorgen, ich kenne die Firma und es ist ein seriöses Angebot ;) )
Falls ich mich dafür entscheide, werde ich aus Deutschland heraus, für das Unternehmen Umsatz erwirtschaften.
Der Vertrag wird ein Dominikanischer sein.

Das ist jetzt allerdings das erste Mal dass ich mich mit diesem Gedanken beschäftige und ich weiss nicht wie das Steuerrechtlich dann gehandhabt wird. Ist es so ohne weiteres möglich, über eine Firma im Nicht EU Ausland angestellt zu sein, oder muss man dann ganz spezielle Dinge beachten?

Ich habe gehört dass der Arbeitgeber aus dem Ausland, nicht für die Zahlung ans deutsche Finanzamt verantwortlich ist und ich meine kompletten Steuern dann selber abführen muss. Ist das so richtig und könnt ihr mir da noch weitere Details geben?

Google lässt mich bzgl. dessen, leider etwas im Stich...

LG
Dominic

-- Editiert von Dominic S. am 14.01.2018 17:52

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen