Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.252
Registrierte
Nutzer

Steuerliche Vorteile für Händler?

6.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
Krueckstock
Status:
Beginner
(109 Beiträge, 5x hilfreich)
Steuerliche Vorteile für Händler?

Hallo,

Mich würde intressieren, wenn ein händler ein fahrzeug verkauft an eine private person und angibt das fahrzeug als privatperson zu verkaufen, er dadurch steuerliche vorteile hat und sich ggf. der umsatzsteuerhinterziehung strafbar macht?

dug

kruecke

-----------------
""

Verstoß melden

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12312.01.2010 09:08:52
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 7x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6302 Beiträge, 2009x hilfreich)

Das kann auch einganz normeler Verkauf sein, jedoch solltest du nachdenken ob dir eine Gewährleistung nicht was wert ist, wenn du schon den Händleraufschlag zahlst.

Steuerhinterziehung kann nur der Buchprüfer feststellen.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(52897 Beiträge, 23995x hilfreich)

quote:
er dadurch steuerliche vorteile hat und sich ggf. der umsatzsteuerhinterziehung strafbar macht?

Das hängt davon ab wie oft er das macht und wie lange die Fahrzeuge in seinem Besitz waren.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen