Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Schwanger und Unterhaltspflichtig gegenüber meinem 15-Jährigen Sohn

 Von 
Felicitas
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schwanger und Unterhaltspflichtig gegenüber meinem 15-Jährigen Sohn

Ich werde nächsten Monat geschieden nach 2 jähriger Trennung und bin jetzt schwanger. Da mein Sohn bei seinem Vater lebt und ich für ihn unterhaltspflichtig bin, ist meine Frage, ob ich nach der Entbindung weiterhin für meinen Sohn aufkommen muß. :)

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 347 weitere Fragen zum Thema
Sohn Schwanger Unterhaltspflichtig


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Laetitia
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 20x hilfreich)

hallo felicitas!
unterhaltspflichtig bist du immer... dennoch sind vor dem Gesetz alle Kinder gleichgestellt! d.h. wenn du Elternzeit nimmst wird da ne Lösung gefunden.. da dein jetzt noch Ungeborenes auch ein Recht auf DICH hat!
Mail mich doch einfach an, ich bin in der selben Situation (hab 3 Kinder die beim Vater leben und jetzt ein Neugeborenes mit meinem Lebensgefährten) und kann dir in einer mail mehr darüber berichten!
Laetitia2411@lycos.de

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Familienrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Familienrecht

Ehe, Scheidung, Unterhalt, Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft – die häufigsten Probleme aus dem Familienrecht / Das Familienrecht regelt sämtliche Rechtsbeziehungen von durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft verbundenen Personen. mehr