Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Schlosserei in der Nachbarschaft

8.1.2004 Thema abonnieren
 Von 
Rebell
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 5x hilfreich)
Schlosserei in der Nachbarschaft

Ein Nachbar hat im Wohngebiet eine Schlosserwerkstatt gebaut.
2,5m von unsrem Grundstück, schön mit Fenster rundherum. Der Besitzer ist Privatmann und darf das wohl so bauen. Das Gebäude ist Lärmschutzisoliert, also keine Lärmbelastung. Nur wird in diesem Gebäude geschweißt, genau dort wo unser Küchen- und auch Wohnzimmerfenster ist. Wir müssen nun schon zum Mittagessen die Rolläden runterlassen, damit wir nicht in den Lichtbogen der beim Schweißen entsteht blicken müssen. Das ist doch Gesundheitsgefährdend, oder? Kann man dagegen etwas tun?

-----------------
"rebell"

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Siemm
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 90x hilfreich)

kommt ganz darauf an wie hell das ist.
Ich weiß nur man soll nicht direkt reinschauen. Wenn man aus dem Augenwinkel was helles sieht ist es egal. Nur sollte man nicht direkt reinblicken.
Kann man nicht mit dem Besitzer der SChlosserei nett reden das man Angst hat vor dem Licht ?
Denke da der eh schon lärmisoliert hat wird der mit sich reden lassen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Joline
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 50x hilfreich)

Hallo,

seit wann darf sich in einem reinen Wohngebiet ein Gewerbebetrieb ansiedeln. Völlig unverständlich!
Ich würde mal zum Bauamt gehen und mich erkundigen, welche Auflagen mit der Baugenehmigung verbunden waren.
Vieleicht erledigt sich Ihr Problem, wenn Sie dieses dort vortragen und das Bauordnungsamt geht dem nach.


Viele Grüße
Joline

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Joline
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 50x hilfreich)

Bitte warten Sie mit Ihrem Einwand nicht zu lange!
Verjährungsfristen!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen