Schimmel/Pilz im Schlafzimmer - Vorgehensweise

30. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
WeQ
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Schimmel/Pilz im Schlafzimmer - Vorgehensweise

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Schimmel auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer.
Noch im Dezember/Anfang Januaur habe ich schwarzen Belag von den Fenstern (um das Fenster herum) mit Chlor entfernt, weil der Hausmeister sich der Sache nicht annehmen wollte und ich schon jeden Tag davon Kopfschmerzen bekam.
Nun habe ich eine Woche vor Ostern meinem Vermieter bzw. Verwalter per E-Mail gebeten den Schimmel zu beseitigen und eine Besichtigung angeboten. Bei einer Nachfrage ob die E-Mail angekommen ist, wurde mir von der Sekretärin mitgeteilt, dass diese an den Verwalter weitergeleitet wurde. Einen Tag vor Ostern hat der Herr sich dann telefonisch gemeldet, ich habe um Rückruf gebeten da kein Gepräch möglich war. Seitdem nichts mehr gehört und ich überlege wie ich vorgehen soll.
Ich habe schon einige Geschichten gehört, dass da viel nach hinten losgehen kann. Da ich mehrmals pro Tag lüfte kann es nicht daran liegen. Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll? Wie spreche ich mit dem Verwalter falls es zu einer Besichtigung kommt?
Danke schonmal für eure Antworten!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
iceman123mitglied
Status:
Praktikant
(504 Beiträge, 343x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Zitat (von WeQ):
auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer.

Das passiert gerne, wenn man das Fenster zum Lüften nur gekippt lässt. Dann kühlen die Wände aus und die Feuchtigkeit kann nicht abtrocknen, bzw. verdunsten.
Und ob deine Kopfschmerzen vom Schimmel stammen sollten wir hier nicht näher diskutieren.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
WeQ
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Die Theorie kenne ich. Allerdings habe ich bisher mindestens ein Mal am Tag die Fenster ganz aufgemacht für 5-10 Minuten. Im Grunde kann man es scheinbar nicht richtig machen, wenn das Gebäude schlecht gedemmt ist. Dann wäre wohl am schlausten garnicht zu heizen ;)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen