Scheidungstermin

18. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
Plusel
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Scheidungstermin

Hallo zusammen !
Ich hatte Ende Juli diesen Jahres meinen Scheidungstermin...und wurde auf Grund eines Tipfehlers nicht geschieden. Die Richterin hatte zuvor beide Parteien mündlich befragt ob Scheidung Ja-Nein beide natürlich Nein geantwortet...danach setzte Sie mit ihrem Diktiergerät zum entscheidenen Satz an und stockte da ihr auffiehl das sie in ihren Unterlagen ein falsches Eheschließungsdatum stehen hatte...statt 2003 stand bei ihr 2002. Dementsprechend hieß es dann ein neuer Termin müsse gesetzt werden zu dem die Parteien nicht mehr anwesend sein müssen da sie mich und meinen Exmann ja befragt hatte.

Nun bekomme ich von meinem unfähigen Anwalt Post, neuer Termin im November mit Anwesenheitspflicht!
Wie kann ich dagegen angehen??
Das Gericht befindet sich nämlich im derzeitigen Wohntort meines Exmannes (da letzter gemeinsamer Wohnort). Aber ich habe zum einen eine Gewaltehe hinter mir und konnte auf Grund der tollen Gesetze dieses Landes nichts machen. Ich habe mit allem bei Null angefangen und soll nun zum neuen Termin erscheinen???
Es kann doch nicht angehen das ich erneut 80 km fahren muß und zudem mit der Ungewissheit ob ich diesmal geschieden werde. Wer trägt die Kosten dafür?

Wie gesagt mein Anwalt ist völlig unfähig und ich bekomme von ihm keine gescheiten Aussagen geschweige denn das ich ihn mal ans Telefon bekomme.

Hilfe.....

-----------------
"Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten