Rückzahlung von Air Berlin Flugtickets außerhalb der Insolvenzmasse?

15. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)
Rückzahlung von Air Berlin Flugtickets außerhalb der Insolvenzmasse?

Liebe Mitglieder,
ich habe ca. am 20.September.2017 einen Flug bei Air-Berlin gebucht (Hinflug am 26.10, Rückflug am 2.11.). Der Rückflug wurde dann von Air Berlin aufgrund der Insolvenz nicht mehr durchgeführt. Zum Buchungszeitpunkt war die Insolvenz ja schon bekannt, jedoch hieß es von offizieller Stelle:

Zitat:
Zahlungen für Flüge, die ab dem 1. November 2017 durchgeführt werden, sollen durch einen Treuhänder
abgesichert werden. Sofern solche Flüge wider Erwarten nicht durchgeführt werden sollten, wird den betroffenen
Fluggästen der Ticketpreis erstattet. Dies betrifft nur Buchungen, die ab dem 15. August 2017 erfolgt sind.


Nun ist dies bei mir der Fall, eine Möglichkeit Air Berlin zu kontaktieren habe ich jedoch leider nicht. Bis heute habe ich diesbezüglich aber weder eine Mail noch Informationen erhalten was nun weiter passiert.

Hat jemand einen Tipp wie man vorgehen sollte oder vllt. bereits aus ähnlichen Fällen Erfahrung sammeln können und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen