Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Restgarantie bei anderer Rechnung?

24.9.2017 Thema abonnieren
 Von 
DerSeeBurger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Restgarantie bei anderer Rechnung?


Hallo :) ,

sorry falsch es das falsche Unterforum ist, aber Grundgesetz liegt mir hier am nähesetn :)

mal eine Frage die ich mir stelle: Angenommen ich kaufe eine gebrauchte Grafikkarte über Ebay-Kleinanzeigen einer fremden Person ab, welche eigentlich noch Restgarantie hat... Kann ich dann was mit der Garantie anfangen? Angenommen der Typ gibt mir auch die Rechnung?

Danke für Antworten! :D


-- Editiert von Moderator am 24.09.2017 19:03

-- Thema wurde verschoben am 24.09.2017 19:03

Verstoß melden

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tom998
Status:
Lehrling
(1063 Beiträge, 686x hilfreich)

Die Lösung dürfte sich weniger aus dem Grundgesetz als aus den Garantiebedingungen ergeben, die hier niemand kennt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(52955 Beiträge, 24007x hilfreich)

Zitat (von DerSeeBurger):
Kann ich dann was mit der Garantie anfangen?

Kommt darauf an, was der Garantiegeber diesbezüglich geregelt hat.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Richter
(8815 Beiträge, 3489x hilfreich)

Zitat (von DerSeeBurger):
aber Grundgesetz liegt mir hier am nähesetn
:???:
Ich hätte da ja eher auf Kaufrecht getippt......
Ansonsten siehe Antwort von Tom998

Signatur: Folgende Nutzer werden von mir blockiert und ich kann deren Beiträge nicht lesen: Xipolis
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen