Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Rechnung nicht OK, was nun????

1.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Rechnung
 Von 
Kai1971
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung nicht OK, was nun????

Hallo,

bräuchte ihre Hilfe. Bin Krebspatient und darf mich eigentlich nicht aufregen. Da ich sehr viel Geld für Medikamente brauche,muß ich jeden Cent umdrehen. Und nun dies:

bei uns war ein Gutacher wegen der Feuchtigkeit an unseren Fenstern. Als er kam, legte er mir ein Blatt mit den Kostensätzen vor welches ich unterschrieb. Nun der Schock.

Er berechnete die Fahrzeit (hin und zurück) eine Stunde, obwohl dies locker in 40 Min. machbar wäre. Weiß allerdings nicht ob er vom Firmensitz kam. Ist dies OK?

Dann verlangte er Telefon/Porto/Versand einen sehr hohen Betrag. Bekam nur 2 Seiten mit der Post (Kostenliquidation). Angerufen hatte nur ich. Darf er eine hohe Pauscale verlangen.

Wäre für Hilfe dankbar,

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 331 weitere Fragen zum Thema
Rechnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 171x hilfreich)

Wer einen Gutachter bestellt muss ihn auch zahlen - und dass Gutachter sehr teuer sind weiß wohl jeder. Um die Rechnung eines Gutachters zu kontrollieren muss schon ein Spezialist (RA) die einzelnen Posten genau untersuchen - so pauschal läßt sich das nicht sagen.

Gruß
MCNeubert

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen