Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
482.379
Registrierte
Nutzer

Quotenkönig in Bayern! 48 % der ca. 2760 BG mit Sanktionen belegt!

21.5.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Sanktionen
 Von 
Diriana
Status:
Beginner
(81 Beiträge, 5x hilfreich)
Quotenkönig in Bayern! 48 % der ca. 2760 BG mit Sanktionen belegt!

Guten Abend Forum,
da gab es im Februar 2007 doch eine Meldung des ach so erfolgreichen ARGE-Geschäftsführers Odebralski (märkischer Kreis NRW) - als Täter und Repräsentant einer "harten Linie" gegen Erwerbslose. Mit immerhin 5457 verhängten Sanktionen bei ca. 20.113 BGs im Zuständigkeitsbereich, Senkung der BGs um 17 %, etc. ... wurde er gehuldigt:
http://www.nrw-on.de/sauerland.php?kat=92&;id=16146

Im März dann die Meldung, daß er gehen mußte.... (Ursache ungeklärt...)
http://www.maerkischer-kreis.de/aktuell/berichte2007/2007_03_14_Ode.php

Macht man jetzt ein simples Rechenbeispiel, kommt man für den Märkischen Kreis NRW auf eine Quote, daß gegen 27 % aller BGs Sanktionen verhängt worden sind. Die ARGE MW hatte somit NRW-weit die höchste Sanktionsquote.

Und das soll eine harte (gewesen) Linie sein?

Paßt mal auf, die hiesige Land-ARGE kanns noch besser:
In 2006 gabs hier ca. 2760 BGs. Am 14.12.2006 die Erfolgsmeldung in der örtlichen Landpresse:
"1350 Mal Kürzungen durch Chamer ARGE - Viel Erfolg der ARGE bei Integrationsarbeit"

Macht man auch hier ein simples Rechenbeispiel auf, so kommt man auf die Quote, daß gegen 48,91 % (!) aller BGs Sanktionen verhängt worden sind.

Eine Quotensenkung der BGs um 25,87 % in 2006 gabs auch zu bejubeln:
http://www.ju-stamsried.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=130&Itemid=51

Geht das hier im tiefsten Busch so unkontrolliert, weil es "nur" wenige betrifft?
Oder liegt es daran, daß hier tatsächlich sooo viel sanktioniert werden muß, weil die Anzahl der Unwilligen, die schließlich diszipliniert werden müssen, sooooo hoch ist?

Die Brusttrommelei ist derzeit jedenfalls noch lauter als der längst fällige Aufschrei der Betroffenen.....

Schönen Tag noch
Diriana


-- Editiert von Diriana am 21.05.2007 21:20:34

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 17 weitere Fragen zum Thema
Sanktionen

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
Ja, jetzt Anwalt dazuholen