Postbote hat meine Unterschrift gefälscht.

22. September 2002 Thema abonnieren
 Von 
Christian B.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Postbote hat meine Unterschrift gefälscht.

Vor einigen Wochen habe ich bei e-bay einen Digitalcamcorder ersteigert. Dieser wurde, nachdem ich das Geld überwiesen hatte auch verschickt. Leider kam er bei mir nie an. Ich wendete mich an den Verkäufer, dieser fragte bei der Post nach und bekam als Antwort, ich hätte das Päckchen entgegengenommen. Auf dem Beleg wäre eine klare Unterschrift erkennbar, die aber nicht von mir sein kann. Der Beleg wurde zu dem Verkäufer gefaxt, nachdem er mir den Beleg per E-Mail zu mir geschickt hatte konnte ich mich überzeugen, daß es nicht meine Unterschrift war.
Die Verwandten wurden auch allesamt befragt, keiner hat ein Päckchen für mich entgegengenommen.
Jetzt hat der Verkäufer vor mehreren Woche einen Nachverfolgungauftrag gestartet von dem er seit jetzt schon fast 20 Tagen nichts mehr gehört hat, obwohl die Dame am Telefon meinte es dauere nur 8-10 Tage.

1.Wie kann ich der Post druck machen?
2.Was ist wenn der Postbote behauptet, er hätte mir das Päckchen persönlich überreicht?
3.Kann ich bei einem eventuellen Prozess, Aufwandsentschädigung von der Post verlangen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin,

Du solltest normalerweise auch als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen (das klappt komischerweise meist besser als vom absender, so war es bei mir jedenfalls mal). Da hier scheinbar das Paket vom Postboten unterschlagen wurde, solltest Du Dich ggf. mal bei der Polizei melden. Ich nenne so etwas jedenfalls Diebstahl, und dafür sind die schliesslich zuständig.

Arne

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen