Postbank Accredis wie vorgehen?

1. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
lolli19
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Postbank Accredis wie vorgehen?

Ins Ausland (UK) umgezogen, Girokonto im Soll (Dispo), gemeinschaftliches Konto, per E-Mail zwei mal Kontakt zur Poba, gebeten eine Festnetznummer mitzuteilen um die Angelegenheit telefonisch zu klären, letzte Mitteilung: Kann ich nicht abschliessend klären, wird an die Fachabteilung weitergeleitet.
Das war Ende April.
Mitte Juni habe ich dann ein Einschreiben an die PoBa geschickt, mit dem Angebot den offenen Betrag in Raten auszugleichen, da ich momentan finanziell nicht in der Lage bin, den Gesamtbetrag auf einmal zu erstatten.
Eine (!) Woche später erhalte ich (und meine Frau auch, da Gemeinschaftskonto) ein Schreiben der Accredis, von jedem wird die Hauptforderung (knapp 3000 Euro) plus der üblichenn verdächtigen Gebühren erhoben, Teilzahlungsvereinbarung ist auch direkt beigefügt. Und ein Schreiben der PoBa Mahnabteilung, dass die Angelegenheit jetzt vom Inkassobüro bearbeitet wird.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, meine Schulden zu begleichen, egal bei wem (Schufa 97%), aber wie gehe ich jetzt am besten vor?
Schreiben wir jeder eine separaten Brief an die Inkassofritzen, Anerkennung der Hauptforderung ok, aber den "Rattenschwanz" nada? Oder schreiben wir einen gemeinsamen Brief, den wir beide unterzeichnen?

Überrascht hat mich, dass die PoBa auf meine Ratenzahlungsvorschlag null eigegangen ist, ich war da seit 1986 Kunde, sehr fein.
Was ich in anderen Beiträgen gelesen habe von Ratenhöhen zwischen 120 und 200 Euro, dass wäre für uns auch schon heftig.
OK, ich hätte mich eher kümmern können, aber das ist jetzt eh zu spät :-/ also bitte nicht noch hauen.

Any suggestions?

Vielen Dank vorab.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen