Polizei fälscht Sicherstellungen nach Hausdurchsuchung?

15. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
Polizei fälscht Sicherstellungen nach Hausdurchsuchung?

Hallo, unswar gab es bei mir Heute früh um 06:00 Uhr eine Hausdurchsuchung wegen Falschgeldes was ich wohl über das Internet bestellt habe. Da ich sowas nicht gemacht habe, habe ich die Polizei ohne die zu behindern durchsuchen lassen. Die nahmen Bargeld mit und Speichersticks. Nun das Problem ist das die angeblich eine Tasche gefunden haben was einen anderen gehört samt Brieftasche etc. Ich hatte definitiv sowas nicht in mein Zimmer und machen auch in der Art garnix. Die Polizei hat mir auch gesagt das ich nicht dabei sein darf während der Durchsuchung. Die haben das Auto meines Vaters auch durchsucht und kleine Schäden hinterlassen und die Sitze sind nass.

Ist das schonmal jemanden passiert und was kann ich am besten da tuhen?

LG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
Polizei fälscht Sicherstellungen nach Hausdurchsuchung?


Nö. Für solche Peanuts riskiert da niemand Job und Pension.

Zitat:
Die Polizei hat mir auch gesagt das ich nicht dabei sein darf während der Durchsuchung.


Fraglich, ob man da ansetzen kann. Sofern keine Verdunklungsgefahr besteht, darf man nämlich grundsätzlich anwesend sein. Ansonsten bräuchte die Polizei Zeugen (keine Polizisten). Hatte sie die?

Zitat:
Die haben das Auto meines Vaters auch durchsucht und kleine Schäden hinterlassen und die Sitze sind nass.


Tja, wo gehobelt wird...

Zitat:
Ist das schonmal jemanden passiert und was kann ich am besten da tuhen?


Da dürfte sich anwaltliche Beratung lohnen. Wenn du es nicht warst, die Beweise aber gegen dich sprechen und gleichzeitig der Verdacht besteht, daß bei der Durchsuchung Vorschriften verletzt wurden, geht es nur mit einem Fachmensch an der Seite.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von TheSilence):
Zitat:Polizei fälscht Sicherstellungen nach Hausdurchsuchung?
Nö. Für solche Peanuts riskiert da niemand Job und Pension.
Zitat:Die Polizei hat mir auch gesagt das ich nicht dabei sein darf während der Durchsuchung.
Fraglich, ob man da ansetzen kann. Sofern keine Verdunklungsgefahr besteht, darf man nämlich grundsätzlich anwesend sein. Ansonsten bräuchte die Polizei Zeugen (keine Polizisten). Hatte sie die?
Zitat:Die haben das Auto meines Vaters auch durchsucht und kleine Schäden hinterlassen und die Sitze sind nass.
Tja, wo gehobelt wird...
Zitat:Ist das schonmal jemanden passiert und was kann ich am besten da tuhen?
Da dürfte sich anwaltliche Beratung lohnen. Wenn du es nicht warst, die Beweise aber gegen dich sprechen und gleichzeitig der Verdacht besteht, daß bei der Durchsuchung Vorschriften verletzt wurden, geht es nur mit einem Fachmensch an der Seite.



Sie sagen für sowas machen die es nicht, das Problem ist das die es halt gemacht haben!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12331.10.2017 22:18:45
Status:
Praktikant
(696 Beiträge, 309x hilfreich)

Kaum vorstellbar, da ja nicht nur einer durchsucht, sondern gleich mehrere. Haben Sie einen Durchsuchungsbeschluss erhalten? Wie viele Leute waren anwesend? Anwaltliche Beratung wäre nicht schlecht... allerdings werden Ermittlungen vielleicht auch feststellen können, woher die Tasche kommt und der Eigentümer wird bestimmt wissen, wo er sie verloren hat.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Anwalt wurde eingeschaltet. Es waren ca 6 Personen da. Familie wurde in der Wohnzimmer festgehalten und 3 Waren in mein Zimmer. Ich durfte nicht mal zuschauen. Es war das LKA

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Das LKA fälscht erst recht keine Beweismittel. Wozu sollten mehrere Beamten in Kollusion ihren Job, ihre Pension und ihre Freiheit riskieren, um den Falschen zu "überführen", während der wahre Täter weiterhin diese Straftaten begehen kann? Wir sind nicht in einer Bananenrepublik, wo es dem Regime darauf ankommt, "irgendeinen" Täter zu präsentieren, um sich als fehlerfrei zu feiern.

Es könnte nicht vielleicht sein, daß ein anderes Familienmitglied mit dem Eigentümer dieser ominösen Tasche etwas zu tun hat?

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von TheSilence):
Das LKA fälscht erst recht keine Beweismittel. Wozu sollten mehrere Beamten in Kollusion ihren Job, ihre Pension und ihre Freiheit riskieren, um den Falschen zu "überführen", während der wahre Täter weiterhin diese Straftaten begehen kann? Wir sind nicht in einer Bananenrepublik, wo es dem Regime darauf ankommt, "irgendeinen" Täter zu präsentieren, um sich als fehlerfrei zu feiern.
Es könnte nicht vielleicht sein, daß ein anderes Familienmitglied mit dem Eigentümer dieser ominösen Tasche etwas zu tun hat?


Deine Antwort ist verständlich und ich würde genauso Antworten wenn mir jemand die Frage stellt. Leider nein es gehört keinen aus meiner Familie oder Freundeskreis.

1x Hilfreiche Antwort



#9
 Von 
Sokratesrecht123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Leider muss ich bestätigen das ich schon ein paar krumme dinger von amts wegen miterleben musste oder als nebenstehender erleben konnte. Machen kann man da aber nichts und ich würde auch jedem abraten dagegen etwas zu unternehmen solange man es nicht zweifelsfrei beweisen kann. Und die sind vom Fach, wissen genau was geht und was nicht. Ein jedem bleibt natürlich selbst überlassen ob man mir hier glauben schenkt oder nicht. Sofern man derart nicht selbst erlebt hat tendiert man wahrscheinlich eher dem nicht zu glauben aber weder hab ich einen Grund, noch einen nutzen davon das ich mir die Mühe mache dies nieder zu schreiben. Die Geschichte lehrt uns jedoch bereits das es in ganz gleich ist ob Beamter, Politiker oder Präsident, Schwarze Schafe gibt es überall. Auch wenn dieser Thread schon Asbach Uralt ist, ich finde es wichtig das diese Thematik nicht einfach ganz im Stillen verläuft. Denn zuhnehmens häufen sich derartige Fälle in unserem Rechtsstaat und ich meine damit nicht irgendwelche vermutungen oder Äußerungen von irgendwelchen Anonymen im Web sondern Fälle die tatsächlich vor Gericht landen weil man beweise hat finden können oder von Amtswegen der Judikativen ermittelt wurden. Die Gründe wie es dazu kommt sind meiner Erfahrung nach sehr vielschichtig zb. wenn bei einer hausdurchsuchung in abwesenheit von einer Substanz mehr beschlagnahmt wurde als hinterher in der Akte landet (welcher Beschuldigte sagt auch schon vor gericht "moment ich hatte 500 gramm mehr zuhause" ?) oder Beamte ihr Handeln Rechtfertigen müssen weil sie sich einfach sicher waren das ein Fall so gewesen sein muss und dafür etwas das recht beugten in der Annahme das nichts schief geht solange sie hinterher beweise liefern können oder es schlicht und einfach in einer Abteilung um die Statistik der Aufklärungsrate geht -das alles und noch weitaus mehr habe ich schon miterlebt- beweisen lässt sich soetwas aber schwer. Als Beschuldigter in einer Strafsache ist es unrelevant derart auch nur zu erwähnen und bringt einem eher noch mehr in Probleme als man zuvor schon hatte denn sobald man dies äussert steht für manchen richter fest das man nicht reumütig ist und das wird im stafmaß nochmal anders bewertet. Die Erfahrung muss man aber erst einmal selbst machen, beim ersten mal fühlt man sich nur verarscht und da man an den Rechtsstaat glaubt möchte man natürlich auch das es anerkennt wird wenn man unschuldig ist (oder zumindest für etwas anderes bestraft wird als dass was man begangen)

"Beweise" wurden mir schon zwei mal im leben untergeschoben. Im krassesten fall echt nur wegen der statistik. Die polizei statistik ergibt sich nämlich aus dem Ermittlungs aktenzeichen welche in der PI zustande kommt, nicht aus dem gerichts oder Staatsanwaltschafts AZ. Wenn IRGENDEINE straftat nachgewiesen werden konnte so ist das für die statistik der kriminal abteilung dennoch ein positiver punkt auch wenn das Ermittlungsaktenzeichen eigentlich wegen einer anderen straftat erstellt wurde sich jedoch rausstellte das dass ne ente war.

Im anderen fall musste ein Beamter sich damit selbst schützen weil es sonst seinen job gekostet hätte. Ist zwar als (teilweise) unschuldig Beschuldigter auch ätzend aber menschlich für mich noch eher nachvollziehbar das jemand derart vorgeht als wenn es nur um ne Statistik geht. Schon komisch das es Abteilungen gibt die sich selbst damit rühmen seit jahren in folge eine 100%ige Aufklärungsrate zu haben jedoch in keinem der umliegenden Zuständigkeitsbereiche auch nur annähernd derart verkündet werden kann..

-- Editiert von Sokratesrecht123 am 14.07.2017 06:58

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38356 Beiträge, 13981x hilfreich)

Du machst Dich hier nicht beliebt, wenn Du Uraltmörchen wieder belebst. Mal mit den Forenregeln befassen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.