Online Mobbing

14. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.01.2019 08:52:21
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 5x hilfreich)
Online Mobbing

Kurz zu meiner Geschichte: bin mit meinem Partner fast 5 Jahre zusammen. Davon 3 Jahre betrogen worden. Paar mal hat er mich mit einer Freundin betrogen, hat aber anscheinend nicht gereicht und sich noch seine beste Freundin "gekrallt". Ich bin noch mit ihm zusammen geblieben, brauche aber Zeit um das zu verarbeiten....
Die Rede ist jetzt nur von der ersten Person mit der er mich betrogen hat. Sie hatte mich auf Facebook lange Zeit geblockt und habe zufällig gesehen dass sie mich vor paar Tagen entlockt hat. Habe dann natürlich ihr Profil angeschaut und heute habe ich vor Wut geschäumt und einige Kommentare zu ihren Posts geschrieben, die nicht schön waren... aus dem Grund weil sie öffentlich gejammert hat wie ungerecht und böse alle sind. Jedenfalls ist das ganze aus dem Ruder gegangen und sie fing an mich wüst zu beleidigen, wie dumm ich doch bin weil ich noch mit ihm zusammen geblieben bin, hat paar ihrer Freunde markiert damit sie sich an meiner Dummheit ergötzen (war genauer Wortlaut). Eine andere hat aufgerufen über meine Dummheit zu lachen... Sätze wie: putputput, lass noch nen kracher raus, wir brauchen was zu lachen... Die Freundin von der Hauptperson hat dann Fotos von mir gepostet und sich lustig gemacht wie schrecklich ich aussehe. Auf die Bitte die Fotos zu löschen wurde ich wieder verhöhnt und sie sagte ich hätte sie öffentlich geteilt. Was aber nicht stimmt... Ich habe auf Facebook 2 Profile. Der erste funktionierte irgendwann nicht mehr richtig und habe dann einen 2.ten erstellt, den ich als Hauptprofil nutze. Und den anderen habe ich heute zum kommentieren genutzt. Dann hat die andere meinen Hauptprofil geteilt sodass ich verspottet wurde.
Ich weiß das klingt wie ein riesen Kindergarten. Aber ich bin heftige angegriffen und beleidigt worden und das lasse ich nicht auf mir sitzen. Möchte es morgen zur Anzeige bringen. Habe Screenshots gemacht... Kann mir jemand bitte sagen ob ich eine Chance habe dagegen vorzugehen? Vielen Dank schon mal. Und bitte keine Beleidigungen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Kommt auf den Inhalt der Posts und den Gesamtkontext an. Aus deiner Beschreibung tendiere ich aber dazu, dass dabei nichts herum kommen wird, gerade weil du das ja auch provoziert hast.

Ich würde daher empfehlen die Sache abzuhaken. So wie sich das anhört kannst du deine Energie für andere Dinge besser gebrauchen

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3204x hilfreich)

Ich würde die Sache auch abhaken. Konzetrieren SIe Ihre Energie auf wichtige Dinge.

Viel Erfolg.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16474 Beiträge, 9287x hilfreich)

Zitat:
Ich weiß das klingt wie ein riesen Kindergarten.

Das Problem ist, dass sowohl der Polizist, der die Anzeige aufnehmen wird als auch der Staatsanwalt, der über die Einleitung von Ermittlungen entscheidet, genau das denken werden.
Und die Motivation, sich in Beziehungsstreitereien einzumischen, liegt sowohl bei Polizei als auch bei Staatsanwaltchaft ziemlich niedrig.
Das Ende von Lied wird sein, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, und sich die Gegenseite dann erst recht bestätigt fühlt. ("Wir haben ja schriftlich, dass die Staatsanwaltschaft das nicht schlimm findet, was wir schreiben")

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.061 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen