Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.629
Registrierte
Nutzer

Notebook nach zweitem Reparaturversuch zurückgeben?

4.1.2016 Thema abonnieren Zum Thema: Notebook
 Von 
rene20gl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook nach zweitem Reparaturversuch zurückgeben?

Liebe Forenteinehmer,

ich habe im April 2014 ein Notebook im Media Markt gekauft. Es hat nie so wirklich gut funktioniert (häufige Abstürze), im Mai 2015 stürzte es jedoch permanent nach 30 Minuten Laufzeit ab. Ich schickte es direkt zum Hersteller Lenovo, wo das Motherboard und die Festplatte gewechselt wurden - insgesamt dauerte die Reparatur 4 Wochen. Nun kehrte der Fehler allerdings zurück, das Notebook stürzte immer ab (unabhängig von der Software) und es ging im Oktober 2015 erneut für 3 Wochen in Reparatur. Ich habe das Notebook nun wiederum getestet (irgendwie habe ich das etwas schleifen lassen, da es mir davor graute alles Wiederherzustellen) und der Fehler besteht weiter. Das Notebook hat damals 1700 EUR gekostet und am liebsten würde ich es zurückgeben - ich habe da mal als Laie etwas von 2 Reparaturversuchen gehört?

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich das Notebook nicht beim Händler (Media Markt) sondern beim Hersteller hab reparieren lassen. Kann ich das Notebook zurückgeben und, wenn ja, kann ich den bezahlten Betrag zurückfordern (vom Kaufvertrag zurücktreten)?

Viele Grüße,
Rene

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 207 weitere Fragen zum Thema
Notebook


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Flo Ryan
Status:
Senior-Partner
(6109 Beiträge, 3972x hilfreich)

Nein. Und das unabhängig davon, in wie vielen Unterforen du das postest.

Du musst nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat, das wirst du aber nicht können, damit ist der Händler raus.

Signatur:Wo lagert die Post eigentlich die ganzen Briefe, die angeblich nie zugestellt worden sind?
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr