Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Notebook nach 2. Reparaturversuch zurückgeben?

4.1.2016 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
rene20gl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook nach 2. Reparaturversuch zurückgeben?

Liebe Forenteinehmer,

ich habe im April 2014 ein Notebook im Media Markt gekauft. Es hat nie so wirklich gut funktioniert (häufige Abstürze), im Mai 2015 stürzte es jedoch permanent nach 30 Minuten Laufzeit ab. Ich schickte es direkt zum Hersteller Lenovo, wo das Motherboard und die Festplatte gewechselt wurden - insgesamt dauerte die Reparatur 4 Wochen. Nun kehrte der Fehler allerdings zurück, das Notebook stürzte immer ab (unabhängig von der Software) und es ging im Oktober 2015 erneut für 3 Wochen in Reparatur. Ich habe das Notebook nun wiederum getestet (irgendwie habe ich das etwas schleifen lassen, da es mir davor graute alles Wiederherzustellen) und der Fehler besteht weiter. Das Notebook hat damals 1700 EUR gekostet und am liebsten würde ich es zurückgeben - ich habe da mal als Laie etwas von 2 Reparaturversuchen gehört?

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich das Notebook nicht beim Händler (Media Markt) sondern beim Hersteller hab reparieren lassen. Kann ich das Notebook zurückgeben und, wenn ja, kann ich den bezahlten Betrag zurückfordern (vom Kaufvertrag zurücktreten)?

Viele Grüße,
Rene

Verstoß melden

Marke eintragen oder verletzt?

Ein erfahrener Anwalt im Markenrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten