Notbook von Norma - Modem def.

14. September 2001 Thema abonnieren
 Von 
Samuel Börner
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Notbook von Norma - Modem def.

Letzte Woche kaufte ich bei Norma einen superneuen Nobtook. Da ich gerade unterwegs war, wollte ich am Wochenende dann alles ausprobieren und dabei stellte ich fest das das Modem nicht funktioniert.

Somit habe ich in dieser Woche mit der Hotline gesprochen. Diese sagte mir, dass dies ein Software-Fehler sei und ich die Nummer der Software-Hotline (natürlich ne 0190) anrufen muss. Nach langem fragen und ausprobieren mit dem Mitarbeiter der Software-Hotline, bestätigte er mir dass das Modem def. sei und ich die Notbook-Hotline anrufen muss.
Jetzt wurde es noch besser, denn diese sagten mir dann das ich bitte vorher den Hersteller anrufen soll bevor sie das Gerät dann abholen und reparieren würden.
Also, ich habe den Hersteller angerufen - doch dieser war telefonisch nicht erreichbar.
Wieder habe ich die Notebook-Hotline angerufen und die sagten mir dann, dass es doch am einfachsten wäre wenn ich das Gerät doch bei Norma umtauschen würde.
Da ich zur Zeit gerade in der Schweiz bin, habe ich am Mittwoch bei Norma in Singen angerufen. Ja, sagte die Filialleiterin - ich könne das Gerät umtauschen oder zurückgeben am Freitag, dies wäre kein Problem.
Heute bin ich nun die 50km nach Singen gefahren und wollte das Gerät umtauschen. Als ich in den Laden kahm und die Filialleiterin verlangte wurde ich barsch von dieser angefahren.
Sie hätte sich mit ihrer Chefin in Verbindung gesetzt und sie dürfe das Gerät nicht umtauschen und erst recht nicht zurücknehmen. Dann verlangte ich mit der Chefin (Bezirksleiterin?) zu sprechen, doch ich bekahm nur die Handy-Nummer damit ich sie selber anrufen kann.
So schnell wollte ich mich nicht abblitzen lassen und ich rief diese Frau an, doch sie sagte mir dass nur sie das Gerät umtauschen oder zurücknehmen darf. Leider wäre sie gerade in Frankfurt und somit müsste ich morgen wieder in die Filiale kommen.

Nun meine Frage? Darf man so mit einem umgehen und kann ich irgendwelche Kosten (km-Geld, meine Zeit oder Handy-Telefonate) der Norma in Rechnung stellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

...was lehrt uns diese Beispiel: "Kauf Deine Marmelade oder Butter bei Norma aber Deinen PC bei jemandem der wo was versteht davon" !!!!!

Aber mal Ernst: Sie haben von Norma ein mangelhaftes Produkt erworben und können nun entweder Wandelung / Minderung oder Schadenersatz für die Ihnen entstandenen Kosten verlangen. Eine einzige Fahrt zu einer Norma-Filiale zum Umtauschen ist dabei sicher noch nicht schadensersatzähig - wenn sie aber mehrmals zu Norma fahren müssen um das Produkt umzutauschen, ist dies sicher gedeckt. Allerdings ist es sehr fraglich, ob in ihrem Fall die Anfahrt von der Schweiz anerkannt wird oder ob man nicht den üblichen Anfahrtsweg von ihrem Wohnort zum nächsten Norma ansetzt.

In der Regel ist hier ein Rechtsstreit langwierig und wenig hilfreich - eine Drohung mit guten Kontakten zur Presse oder zum Verbraucherverein sind da aus eigener Erfahrung oft wirksamer und hilfreicher - ein prompter Umtausch und eventuell ein kleiner Gutschein sollten da schon drin sein!

Viel Erfolg
Neil

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.059 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen