Nicht erscheinen vor Gericht !?!

2. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Rhiannon
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nicht erscheinen vor Gericht !?!

Hallo, ich habe einen Gerichtstermin am 07. wegen meiner Scheidung und wegen Sorgerecht. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 2 Jahren hin. Nun lebe ich mit meiner Tochter in den USA und habe im Oktober meinen Sohn (aus neuer Beziehung) entbunden. Wir haben auch schon seinen Reisepass beantragt nun ist der aber noch nicht eingetroffen. Beim Gericht hatte ich auch schon Antrag auf Verschiebung des Termins gebeten wurde aber abgelehnt. Den Pass werde ich auch bis zum 5. nicht bekommen. Meine Rechtsanwaeltin scheint im Urlaub zu sein und auf meine Briefe hat sie nicht geantwortet. Die Kosten fuer die Fluege die noch uebrig sind sind auch enorm um die 2000 Dollar pro Person. Das koennen wir uns jetzt auch gar nicht leisten. Ich bin ja davon ausgegangen dass der Richter versteht dass ich mein Baby mitnehmen muss und den Termin verschiebt also habe ich als die Tickets billiger waren keine gekauft. Wenn ich nun eine Krankmeldung schicke weiss der Richter ja ganz genau dass ich nicht krank bin da ich ja um Verschiebung aufgrund des Passes meines Sohnes gebeten hatte und einfach nicht erscheinen denke ich ist auch nicht richtig ich bin zwar Antragstellerin aber ich weiss nicht ob dass was ausmacht. Ich moechte den Richter ja nicht veraergern (er hatte den Termin aufgrund der Entbindung schon mal verschoben) ich kann aber auch nichts an den Umstaenden aendern. Weiss jemand was mir im schlimmsten Fall passieren koennte. Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen