Neufahrzeug mit verstecktem Schaden

10. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Geli310090
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
Neufahrzeug mit verstecktem Schaden

Hallöchen,
habe grade einen schrock gekriegt!!
meinen Honda civic habe ich mir april 2009 gekauft,da ist uns schon aufgefallen das auf der beifahrerseite tür unten was dran ist. Darauf hin haben wir den verkäufer gefragt der meinte das wäre nur Folie!! da haben wir uns nichts mehr bei gedacht!!
Heute waren wir wirder bei Holda wegen der insp. da wollte ich das die es ab machen nur sie meionten das es keine Folie ist sonder lack!! und das dort irgenwie 15mm und auf der fahrerseite tür nur 10mm farbe oder sonstiges wär, hab das nicht richtig verstanden!!!

was kann ichda den jetzt mahcen???
ist das nicht arglistigetäuschung???
muss ich jetzt zum Gutachter oder so??
Kann mir da jemand helfen??

-----------------
""

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Geli310090
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

ja finde das nicht so guit!!!
weiss jetzt garnicht was ich machen soll das ist doch betrug!!!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Und WAS ist jetzt das Problem?

Ist die Tür abgefallen oder fährt das Auto nicht mehr?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
was kann ichda den jetzt mahcen?


Nach Ende der Gewährleistungszeit: so ziemlich gar nichts.

Selbst wenn ihr nachweisen könntet, daß der Mangel bei Übergabe schon vorgelegen hat, wäre der Anspruch verjährt.

quote:
ist das nicht arglistigetäuschung?


Vielleicht ist es arglistige Täuschung. Nutzt euch aber auch nichts mehr.

quote:
das dort irgenwie 15mm und auf der fahrerseite tür nur 10mm farbe oder sonstiges wär, hab das nicht richtig verstanden


Wenn du das nicht verstanden hast, wie sollen wir es dann verstehen, was da gemeint war?

Könnte vielleicht gemeint sein, daß die Lackdichte auf einer Tür geringer/höher war als anderswo, was auf eine Nachlackierung (z.B. eines Kratzers, der irgendwo beim Verladen des Neufahrzeugs aufgetreten ist) hindeutet?

Das wären dann allerdings keine Millimeter, sondern eher Mikrometer - eine 15-Millimeter-Lackierung wäre so dick wie dein Daumen.

Wäre aber auch irrelevant, da nach 2 Jahren... Siehe oben.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Geli310090
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

danke für eure antworten!!
habe mich heut noch mal schlau gemacht bei betrug oder arglistige Täuschung hat man geseztlich 3 Jahre recht dadrauf und ab dem erkennungstag 1 Jahr zeit!!

es ist spachtel !!! von daher muss da ne beule gewehsen sein!!
fahre da jetzt hin und hoffe das die mit mir einen kompromiss eingehen!! wenn nicht dann ab zu RA!!!

LG GELI

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Viel Spass.

Geld scheinst du ja genug zu haben ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Geli310090
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

was hat geld damit zu tuen hab ne rechtsschutzvers. von daher!!

lasse mich nicht verarschen!! da kauft man einen neuwagen und da ist ein versteckter schaden drann!!!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

quote:
was hat geld damit zu tuen hab ne rechtsschutzvers. von daher!!

Hoffentlich habt ihr dann auch die passende Klausel im Vertrag stehen ...



quote:
habe ich mir april 2009 gekauft,da ist uns schon aufgefallen das auf der beifahrerseite tür unten was dran ist .

Wo war der denn versteckt?

Natürlich könnte man das dann wahrheitswidrig behaupten, ob das dann jedoch zum Erfolg führt ...



Für eine arglistige Täuschung bist du voll in der Beweislast.
Das fängt schon mal damit an, das du beweisen musst das der Schaden VOR dem Kauf vorhanden war ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen