Nachbarn treiben uns in den Wahnsinn

23. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)
Nachbarn treiben uns in den Wahnsinn

Hallo
wir wohnen in einem 12Familienhaus
über uns sind neue eingezogen ,eine Familie mit 2 Kindern
Die kinder sind ca 5 und 8 jahre alt
diese Kinder fahren inliner in der wohnung,knallen türen
hüpfen von den möbeln auf den boden
nun seit samstag ist der abfluss in der küche verstopft
wiedermal ,erst war der rohrreiniger da
bei mir in der spüle kommen suppennudeln und dreck hoch
von samstag auf sonntag war ein sauffgelage dort oben
es war so laut das ich bis 2 uhr aufbleiben musste

muss man sich denn sowas gefallen lassen

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.08.2010 10:15:43
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein meine Nerven liegen Blank
warum die Frage

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.08.2010 10:15:43
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

willst mich nerven
ich such rat und keiner der nun an meiner schrift meckert

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12326.08.2010 10:15:43
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

vielen dank ihr seit echt nett zu neuen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Thorsten D.
Status:
Student
(2193 Beiträge, 1380x hilfreich)

mach dir nix draus, hier gibts immer trolle die nix wissen aber grundsätzlich ihren dreck ablassen müssen

bei empfundener ruhestörung oder lärm am besten ein lärmprotokoll führen, mit den leuten reden - was meinen die zum krach ihrer kinder, und wenn man nach ner weile immer noch die nachbarn als ruhestörend empfindet den vermieter informieren, protokoll beilegen und um klärung bitten
tut sich danach nix, mietminderung ankündigen
bei nächtlichem lärm die leute am nächsten tag drauf ansprechen, gibts ne dumme antwort beim nächsten mal die polizei anrufen

-----------------
"Wer nicht bereit ist für sein Recht als Eigentümer einzutreten , sollte besser zur Miete wohnen"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

danke dir erstmal recht lieb
reden mit denen geht nicht russlanddeutsche
die nicht sehr freundlich sind
aber ich schreib mir nun alles auf
grade war ich auf dem balkon ,und bekam von oben zigarettenasche auf den kopf
das ganze geländer ist voll

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12326.08.2010 10:15:43
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Echt traurig, dass einige nix besseres zu tun haben als jedes Posting aufgrund orthografischer Korinthenkac.kerei zu vermüllen. Wenn ich wirklich helfen will, kann ich ein Posting ohne Punkt und Komma lesen. Aber darum geht es einigen nicht. Hauptsache, man hat gemaßregelt bzw. seinen Senf dazu losgelassen.

@ grummelchen
dem Kommentar von Thorsten D. schließe ich mich an. Mach es so.

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12326.08.2010 10:15:43
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 29x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Dann ist ja schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
grummelchen
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

vielen lieben dank euch

ich trau mich hier nicht mehr zu schreiben


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

@grummelchen:
Du hast ja doch noch brauchbar Ratschläge bekommen. Nimms nicht persönlich, wenn sich hier allerlei Gestalten anonym ausmüllen - gerade unter Miet- und Nachbarschaftsrecht. Der vollgetankte Olaf versteht z. B. nicht einmal, dass es bei der Kritik an seinen Antworten nicht darum geht, dass eine gute Ausdrucks- und Schreibweise grundsätzlich wichtig ist, sondern darum, dass er sie als Maß zur Bewertung anderer nimmt, indem er dir z. B. eine ´´primitive Art" unterstellt.

Einen Vorteil haben wir allerdings: Wo man bei IHM dran ist, lässt sich hier in wenigen Sätzen nachlesen :-)



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12301.08.2017 02:00:56
Status:
Schüler
(197 Beiträge, 42x hilfreich)

@grummelchen
Wir hatten das gleiche Problem mit unseren Nachbarn..Laut ohne Ende, die Rollos krachten nachts um 2 Uhr runter, Zigarettenstummel landeten auf unserem Balkon und denen der Nachbarn.....es waren (ist wohl Zufall) auch russische Einwanderer. Wir hatten versucht mit denen vernünftig zu reden, aber ausser aggressiver Antworten nichts erreicht. Wir hatten daraufhin die Verwaltung angeschrieben, mit Lärmprotokoll, Miedminderung angekündigt....und nun sind sie ausgezogen! Seuftz vor Glück!
Wünsche Dir viel Glück - versuchs einfach mal genau so.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
zenzi
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 99x hilfreich)

Hallo Grummelchen.
Gräm Dich nicht zu sehr.
Wir haben auch solche Nachbarn über uns, die pausenlos lärmen und zum Überfluss nebenan das gleiche Kaliber.
Wir haben seit Jahren diesen Ärger.
Bisher haben wir uns oft mit denen rumgezankt, dann haben wir jedesmal die Polizei geholt, wenn es zu laut wurde.
Als nichts mehr geholfen hat, haben wir uns einfach mal an unseren Vermieter gewandt und um Abstellung dieser Zustände gebeten.
Bei weiter bestehendem Lärm und dadurch entstehendem Ärger haben wir angekündigt, daß wir uns einen Anwalt nehmen und eine Mietminderung durchboxen. Und siehe da, es geht, auch ohne Lärm.
Viel Glück und lass Dich nicht total abnerven.

Viele Grüße von zenzi


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen