Nachbarn knallen die Eingangstür zu laut zu!

27. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
René83
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 9x hilfreich)
Nachbarn knallen die Eingangstür zu laut zu!

Hi an alle,

ich habe da mal eine Sache auf dem Herzen die ich gerne loswerden möchte!

Und zwar geht es darum, ich wohne in einem recht schönen Haus mit einer Wach- und Schließgesellschaft, die Wohnung ist super und ich wohne auch gerne dort, nur nerven mich seit langer Zeit die Nachbarn, da Sie ständig die Eingangstür zu laut zuknallen, sogar Samstag und Sonntag um 4.00 Uhr früh, wenn die angeblich zur Arbeit gehen. Selbstverständlich habe ich die darauf schon angesprochen, doch dann waren Sie beleidigt und jetzt grüßen Sie nicht einmal mehr, daraufhin haben Sie sich bei mir beschwert, dass ich angeblich meinen Fernseher zu laut anhabe,
aber erst nachdem ich das mit dem Türknallen erwähnte.
Irgendwie kommen die mir vor wie kleine Kinder, die Eltern sind beide an die 40 und können sich nicht vernünftig artikulieren und sind gleich beleidigt wenn man Ihnen die Meinung sagt, ich meine was ist denn das für 'ne Art.
Ich habe mir überlegt, das meinem Vermieter zu melden, da ich hier denke ich mal im Recht bin, nur habe ich die Befürchtung, dass sich die Sache dadurch nur verschlimmern könnte und die Nachbarn dann erst recht die Tür knallen werden.
Wie soll ich mich hier verhalten? Reden ist mit den nicht möglich, da die sich ja immer gleich auf stur stellen und eingschnappt sind.

Liebe Grüße von René ;-)

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... knallt die tür zu, wenn man sie los lässt, oder knalle die die tür zu? ... es gibt so vorrichtungen, die eine tür sanft ins schloss ziehen.
... ansonsten: reaktionen (beleidigte) sind mitunter auch auf die art der ansprache zurück zu führen ....

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Hi,

Ist mit Eingangstür die Haustür oder die Wohnungstür der Nachbarn gemeint ?

MFG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
René83
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich meine die Wohnungstür, die Eingangstür zu unserem Haus hört man kaum, wenn man die zuknallt!
Manchmal glaube ich, die denken die wohnen alleine hier, so wie die sich aufführen! ;)
Aber wie schon gesagt reden ist mit denen nicht möglich, da die sich gleich auf stur stellen!
Und wenn ich das meinem Vermieter melde und der sich mit denen in Verbindung setzt gibt's bloß :zoff:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Wenn man mit ***denen*** nicht reden kann, bleibt ja nur noch der Weg über den VM, also auch wieder Stress.

Wie geht es denn den anderen Hausbewohnern damit, wenn die Tür so geknallt wird ???

Wenn da mehrere sich zusammenschliessen, vielleicht wirkt das dann ja eher ???

MFG

-- Editiert von barni gröllheimer am 27.07.2008 11:00:04

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
René83
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 9x hilfreich)

@ The user formerly known as Morthingale,

also den Fernseher habe ich meistens immer auf Lautstärke 20, also noch Zimmerlautstärke, warum die das dann nebenan hören können, weiß ich auch nicht!

@ barni gröllheimer,

der Weg über den VM wäre ja dann noch möglich, nur wenn er denen das dann mitteilt, machen die bloß noch mehr Stunk.
Bei uns wohnt nur noch ein Nachbar, der ist ganz nett, nur scheint er das nicht zu hören, da er ein bißchen weiter weg wohnt, aber ich vermute mal, dass er mit denen auch nicht gut harmoniert! Wenn ich Ihn das nächste Mal sehe, kann ich Ihn ja mal fragen!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Hi,

vielleicht hilft ja nochmal ein Versuch mit einem kleinen Geschenk zum Nachbarn zu gehen und nocheinmal mit Ihm/ihr zu sprechen.

Auch wenn`s schwerfällt, möglichst sachlich bleiben möglichst keine emotionale Äusserungen/keine Anklagen.

Ein Versuch ist es wert !

Viel Glück !

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
René83
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 9x hilfreich)

Also das mit dem Geschenk halte ich für Quatsch, zumal die sich dann vielleicht bedanken, aber dennoch weiter die Wohnungstür knallen werden. Mit denen kann man nicht reden, wie ich ja schon erwähnt hatte!
Die einzige Möglichkeit ist nur zu warten bis die mal irgendwann ausziehen werden, das hatten die ja schon mal vor einem Jahr gesagt, ist bloß noch nie passiert! ;)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
go471174-99
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja ich habe auch diese Problem mit meinem Nachbarn. Der ************* knallt immer ständig seine Badezimmertür direkt unter mir extrem laut zu,wenn er rein und rausgeht.Weenn ich mit drm darüber rede,(ich höre nur boch das jetzt schon wieder)Dann habe ich schon Mordgedanken gegen den)Dann tut der ************* so als könte der nur Englisch,und sagt:"The neighbor not complain!"Der Nachbar beschwert sich nicht!",*************Was kann ich da machen?Der spuckt auch immer so eklig!Und man hört alles im Bad.Auch.Voll eklig!Was kann ich da machen?Boah jetzt schon wieder!

-- Editiert von Moderator am 26.07.2017 22:56

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
go471174-99
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

@Renee83 wie hatte sich fas Problem gelöst bei Ihnen?

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Ziehen Sie aus, sowas wie Sie will man nicht als Nachbar.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120023 Beiträge, 39817x hilfreich)

@go471174-99
Für ein bischen Pegida-Poliemik muss man einen 9 Jahre alten Beitrag ausgraben?



Zitat (von go471174-99):
Was kann ich da machen?

A) Umziehen
B) Akzeptieren das andere halt anders sind und offenbar Baumängel in dem Haus vorhanden sind
C) Vermieter einschalten



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.734 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.